Schrift eines Logos freistellen

FunkFlex

Mitglied
Hi, ich habe mal eine Frage.
Ich habe ein Firmenlogo als jpeg datei.
Nun ist der Hintergrund dieses Logos weiss. Ich möchte allerdings, dass man nur noch den Schriftzug sieht und der Hintergrund transparent wird, so dass ich es mit einem anderen Bild überlagern kann.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß

Funk Flex
 
Hallo,
wenn es so simpel ist wie es klingt dann machst du es so:
Du nimmst das Magische-Radirgummi-Werkzeug, wenn das NUR der Hintergrund weiß ist machst du das Häkchen bei "Benachtbart" raus und klickst einmal auf den weißen Hintergrund. Wenn im Logo auch Weiß drin vorkommt weil es eine Wort-Bild-Marke ist machst du das Häkchen rein und klickst auf alle Hintergrundstellen.

Dann ist es schon mal freigestellt. Dann speicherst du es als ein Bildformat mit Transparenz, das sind zB PNG und GIF. (Bloß nicht als Kopie speichern) und dann bist du fertig.
Tada =D
 
Hi,
such ma lhier im Forum nach freistellen ;).
Ansonsten als kleinen Tipp hier ein paar Stichworte:
- Maskierung
- Zauberstab
- Farbberichsauswahl
- Schnellauswahlwerkzeug


Viele Grüße
 
Auch hier sei zuerst auf evtl. rechtliche Probleme bzgl. der Verwendung eines Firmenlogos genannt.

Wenn diese geklärt sind, macht es fast eher Sinn das Logo/die Schrift auf Vektorbasis neu herzustellen und dann entsprechend als eps etc. abzuspeichern. Ist es sogar ein bekanntes Logo, kann man dieses mitunter bei gängigen Seiten, wie brandsoftheworld downloaden.

Grüße Marco
 
Farbereichauswahl und dann Pinsel definieren so haste es dann "für immer" und kannst es individuell für dich anpassen (größe)
 
Hi,
wenn das Ausgangsbild pixelbasierend ist solltest du an der Größe eines Pinsels nichts ändern da es sonst interpoliert (unscharf) wird.

Viele Grüße
 
Danke das mit dem magischem Radiergummi hat wunderbar geklappt.
Und um die Rechte brauch ich mir keine Sorgen machen, hab das Bild extra von der Firma bekommen.
Gruß FunkFlex
 

Neue Beiträge

Zurück