Schrift an die jeweilige Auflösung anpassen

mediaroad

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Internetseite erstellt, die eine Breite und Höhe von 100% hat. Die jeweiligen Elemente habe ich auch richtig angeordnet, so dass sie je nach Auflösung immer an der "richtigen" Stelle sitzen. Nun ist mein Problem, dass ich die Größe der Schrift an die Auflösung des Browserfensters anpassen will.

Welche Angabe muss ich dann machen? Ich habe es schon mit pt, px und auch em probiert.

Hier mein CSS Code zum besseren Verständnis

Code:
body{
	margin:0px;
	padding:0px;
	width:100%; 
	height:100%; 
	overflow:hidden;
}
#corpus{
	width:100%;
	height:100%;
}
#background{
	position:absolute; 
	z-index:1; 
	width:100%; 
	height:100%;
}
#logo{
	width:27%;
	height:15%;
	z-index:2;
	position:absolute;
}
#navi{
	width:55%;
	height:20%;
	margin-left:13%;
	bottom:0%;
	z-index:2;
	position:absolute;
	font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
	font-size:0.8em;
	font-weight:bold;
	text-align:left;
	text-decoration:none;
	color:#fefcd8;
}
#navi a:link, #navi a:visited{
	font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
	font-size:0.8em;
	font-weight:bold;
	text-align:left;
	text-decoration:none;
	color:#fefcd8;
	letter-spacing:0.05em;
}
#navi a:hover, #navi a:active, #navi a:focus{
	color:#336600;
}



Danke schonmal im Voraus.
 
Danke für die schnelle Antwort. Aber mit % geht es leider auch nicht. Das ist der gleiche Effekt wie mit px.

Hat jemand vielleicht noch eine andere Lösung?
 
Hi,

die Schriftgröße lässt sich meines Wissens nicht an die Bildschirmauflösung anpassen.

mfg Maik
 
Ok, trotzdem danke für eure Hilfe. Dann werde ich es wohl oder übel in em lassen. Ist glaube ich die beste Alternative.

lg
 
Also meines Wissen kann man nicht an die Auflösung, aber mit % an die Fenstergröße=(indirekt Auflösung) anpassen.
Versuch hiermit dein Glück:
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<meta name="author" content="Maik">
<meta name="date" content="2009-08-05">

<title>tutorials.de | demo_D34DL1NES</title>

<style type="text/css">
<!--
body {
font-size:300%;
font-weight:bold;
}
-->
</style>

</head>
<body>

<p>Test</p>

</body>
</html>


mfg Maik
 
Zurück