Schreibschutz in Powerpoint umgehen

karl123

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich habe eine Powerpoint-datei (mit Powerpoint 97 erstellt), die ich nur schreibgeschützt öffnen kann (Passwort weiß ich nicht mehr). Ich muss mir aber ein Bild heraus kopieren, welches ich dringend brauche. Gibt es eine Möglichkeit
- den Schreibschutz auch ohne Passwort aufzuheben
- den Schreibschutz irgendwie zu umgehen
 
Hi,

leider wird das sehr schwierig wenn gar unmöglich. Allerdings gibt es vielleicht eine kleine Möglichkeit die ein wenig abhängig von dem Bild ist.

Idee: Laß dir das Bild anzeigen, mach davon einen Screen-Shot, füge das in das Programm "Paint" ein, schneide den überflüssigen Kram raus und dann sollte das klappen mit deinem Bild.

Es gibt noch eine andere Alternative, die ist aber sehr zeitaufwendig, also versuche es erstmal so.....

Liebe Grüße

Jiggaman

P.S. Hab eine Seite gefunden wo einige Progis verzeichnet sind die dir beim Problem helfen könnten
http://www.all-nettools.com/de/file-password-recovery-11/
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot waere wohl die einfachste Moeglichkeit, aber soweit ich weiss war die Verschluesselung bei PP97 noch so schwach dass man das Passwort leicht knacken konnte. Tools dazu gibts viele, allerdings nicht unbedingt kostenlos.
 
Hi,

ja, es gibt viele Tools für Word und Excel Dateien, ob man damit auch PP knackt weiß ich nicht. Versuch macht klug und außerdem ist alles Free-oder Shareware

Lg

Jigga
 
Ich habe im Präsentationsmodus das Bild kopiert; hat auch gut funktioniert. Nun habe ich noch ein zweites Bild, bei dem das nicht klappt, weil da eine Sprechblase (Legende) in der Mitte des Bildes ist. Also muss ich mich mal um solche Tools kümmern.
Ich hoffe, das ist legal?
 

Neue Beiträge

Zurück