Schreibfehler nach include()

goto;

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,
weiß nicht genau ob ich damit hier richtig bin. Unzwar hab ich folgendes Problem. Ich habe einiges in meinen Scripts gekürzt und hab ein Paar Includes eingebaut.. Jedoch bei der Überprüfung sind mir die Augen raus gefallen.

Alle ö,ä,ü werden nun falsch geschrieben .. aus ä wird ä .. aus ü wird ü. Kann mir jemand erklären wie sowas entstehen kann? bin gerade ratlos. Ohne Includes sind die Schreibfehler nicht.

Will ungern auf die includes verzichten.
Danke
 
Ich denke mal das liegt da dran, das deine Datei nicht im richtigen Format abgespeichert würde. Am besten alles als UTF-8 abspeichern und notfalls alle fehlerhaften Zeichen nochmal neu reinschreiben ^^
Mit dem Windows Editor geht das glaub ich nicht am besten Notepad++ oder Scite benutzen oder ein anderer Editor der das kann ^^
 
Das ist ein viel besprochener Fehler.

Speichere beide Dateien in der gleichen Codierung, dann sollte der Fehler behoben sein. UTF-8 empfehle ich, sofern es mit deinen Header-Daten aus HTML korreliert.

Bei UTF(-8) musst du zusätzlich auf ein sogenanntes BOM (Byte-Order-Mark) achten.
Details verrät wie immer :google:
 
Hi,

Probleme mit der Darstellung der Umlaute weisen zunächst mal auf einen Konflikt mit dem Zeichensatz hin, der vermutlich auf einer falschen Kodierung beim Speichern eines UTF8-Dokuments basiert.

mfg Maik
 
Zurück