Schreiben geht immer - Typografie zum Jahresanfang

smileyml

Tankwart
Premium-User
typozumjahr.jpg

Da ist Weihnachten kaum vorbei und schon entdeckt man weiterhin nützliche Seiten die das Typografieherz höher schlagen lässt.

Aber werfen wir erstmal einen Blick zurück...
...und schauen uns die angeblich beliebtesten Schriften des Jahres 2011 an - erstaunlicherweise sieht das überall ander aus. Hier also drei Links dazu:

Bevor es jetzt gilt etwas abzustauben, wollen wir auch das neue Jahr mit etwas Bildung beginnen und fangen mal mit "Letterpress" an. Zum einen ein Video über "Mr Smith's Letterpress Workshop" von Gavin Lucas.

Und damit ihr auch handwerklich etwas dazulernt hier ein Tutorial von abduzeedo, in dem ihr lernt, wie man einen realitischen Letterpress Effekt in Photoshop erstellt.
Tutorial Realistic Letterpress Effect in Photoshop

Damit ihr im neuen Jahr auch gleich wisst, mit welcher Schrift ihr am besten so schreibt, hier die anfangs versprochenen Schriften zum Download:


Viel Spaß beim Schreiben im neuen Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ink

Mitglied Tomatenmark
Die Mrs. Eaves ist neben der Bembo und der Times die Schönste aller Serifenschriften.
Nettes Aufmacherbild also.