B Blubbb Grünschnabel 23. Dezember 2003 #1 Hi leute ! ich hab schon überall geschaut ... ich finde es ned ich bräuchte eine ein tut für eine Mutter und eine Schraube .... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... naja MfG B1ubb
Hi leute ! ich hab schon überall geschaut ... ich finde es ned ich bräuchte eine ein tut für eine Mutter und eine Schraube .... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... naja MfG B1ubb
daDom Erfahrenes Mitglied 23. Dezember 2003 #2 Hi! Ich hab leider kein Tut für dich, aber ne fertige Szene - Kannst dir vielleicht dies oder jenes davon angucken: Download Cinema4D Schraube Anhänge schraube2.jpg 13,2 KB · Aufrufe: 4.833
Hi! Ich hab leider kein Tut für dich, aber ne fertige Szene - Kannst dir vielleicht dies oder jenes davon angucken: Download Cinema4D Schraube
B Blubbb Grünschnabel 24. Dezember 2003 #3 hmmm ....... die schraube sieht ja schon sehr fein aus nur leider ist hir niegends ein hinweis aus welchen teilen die gemacht worden ist also die schraube .. ok zylinder und die schwingungen is ned schwer nur die mutter .... da hab ich echt kein plan wie man es so schön eckig machen kann .... naja vielleicht weis ja noch irgendwer was
hmmm ....... die schraube sieht ja schon sehr fein aus nur leider ist hir niegends ein hinweis aus welchen teilen die gemacht worden ist also die schraube .. ok zylinder und die schwingungen is ned schwer nur die mutter .... da hab ich echt kein plan wie man es so schön eckig machen kann .... naja vielleicht weis ja noch irgendwer was
daDom Erfahrenes Mitglied 24. Dezember 2003 #4 Also bitte, bitte! Ein wenig Eigeninitiative.... Ein "n-Eck" erzeugen Die Anzahl der "Seiten" in den "Objekteigenschaften" auf "6" überprüfen Dieses nun in ein "Extrude-Nurb" ziehen Weite von 20 auf 100 setzen. Deckfläche des Extrude nurb auf beiden Seiten auf "Rundung und Deckfläche" setzen || So, nun haben wir schon den Aussenteil Das Extrude-Nurb ins negative skalieren Shortcut "C" drücken um Objekt als Grundobjekt zu konvertieren Das negativ skalierte Extrude Nurb nun auf der Z-Achse skalieren Fertig ist jetzt auch das Loch. gruß daDom Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2003
Also bitte, bitte! Ein wenig Eigeninitiative.... Ein "n-Eck" erzeugen Die Anzahl der "Seiten" in den "Objekteigenschaften" auf "6" überprüfen Dieses nun in ein "Extrude-Nurb" ziehen Weite von 20 auf 100 setzen. Deckfläche des Extrude nurb auf beiden Seiten auf "Rundung und Deckfläche" setzen || So, nun haben wir schon den Aussenteil Das Extrude-Nurb ins negative skalieren Shortcut "C" drücken um Objekt als Grundobjekt zu konvertieren Das negativ skalierte Extrude Nurb nun auf der Z-Achse skalieren Fertig ist jetzt auch das Loch. gruß daDom
B Blubbb Grünschnabel 24. Dezember 2003 #5 Geil danke ! bist da w00teste c4dler =) thx a lot MfG B1ubb
B Blubbb Grünschnabel 24. Dezember 2003 #6 Was ich vergessen hab kannst vielleicht ein bild von deinem reingeben .... damit ich schaun kann wie deines ausschaut =) *G* MfG B1ubb
Was ich vergessen hab kannst vielleicht ein bild von deinem reingeben .... damit ich schaun kann wie deines ausschaut =) *G* MfG B1ubb
W Waterstorm Erfahrenes Mitglied 26. Dezember 2003 #7 Schönes kleines Tutorial Ich hab die Windung mit einem Deformer gemacht sieht aber net so toll aus. Wie kann ich das noch machen?
Schönes kleines Tutorial Ich hab die Windung mit einem Deformer gemacht sieht aber net so toll aus. Wie kann ich das noch machen?
Mark Cinema4D 26. Dezember 2003 #8 Hi! @Waterstorm: gewisse Ähnlichkeiten zur "Zündschnur" sind doch augenscheinlich, oder?