Schräge Kante erstellen

Ich hätte eine adäquate Lösung parat.

Ein Container im Container ist die einfachste und sicherste Lösung. So kann die Schräge auch dargestellt werden, wenn JavaScript abgeschalten ist.
Den ersten/äußeren Container transformierst Du in die eine Richtung und den inneren Container transformierst Du um die gleiche Gradzahl in die entgegengestetzte Richtung.
Das funktioniert ganz ohne JS oder jQuery, ist mit einfachen CSS-Anweisungen zu erledigen.

Genau so wurde die Lösung in Post #4 und #5 umgesetzt, und schlußendlich hier erfolgreich vorgeschlagen ;)

Das erste Demo funktioniert auch ohne die im HTML-Header eingebundene Bootstrap- u. jQuery-Library.
 
Hi,
die beiden Libaries sind da nur eingebunden weil ich die eben in meinem Template standardmäßig drin habe.
Jeder der sich halbwegs den Quellcode anschaut sieht das ich kein JS verwende.

Grüße
 
die beiden Libaries sind da nur eingebunden weil ich die eben in meinem Template standardmäßig drin habe.
Jeder der sich halbwegs den Quellcode anschaut sieht das ich kein JS verwende.
Alles gut :)

Wollte bzgl. der JS-Bibliotheken nur darauf hingewiesen haben, damit kein falscher Eindruck entsteht, nachdem @MichaelMilli0n von einer korrekten Darstellung bei/trotz deaktiviertem JavaScript gesprochen hatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die beiden Libaries sind da nur eingebunden weil ich die eben in meinem Template standardmäßig drin habe.
Jeder der sich halbwegs den Quellcode anschaut sieht das ich kein JS verwende.

Grüße
Entspannt euch. ;-) Mein Post diente nicht der Kritik, sondern der Unterstützung. Ob im Quellcode JS drinnen ist oder nicht, weiß ich nicht, weil ich unabhängig von Beispielen geantwortet habe. Außerdem habe ich mir einen Quellcode nicht angeschaut. Ich habe mich bei meiner Antwort auf die Eingangsfrage bezogen.
 

Neue Beiträge

Zurück