schonwieder...

freekazoid

Erfahrenes Mitglied
heyhoi zusammen

wies der titel schon sagt, komme ich blöder hund schonwieder mit ne dummen frage...bitte nicht hauen oder verwarnen, bin nur ein blöder newb %)
also ich hab' die testversion von cinema 4d. ich will auch nix wirklich anspruchsvolles machen, nur so trendwhore-3dprog-vergewaltigung halt.
jedoch finde ich für 3d max viel mehr tutorials als für cinema. ich denke nicht dass ich mich da täusche, aber ich wollte doch mal fragen ob irgendjemand von euch ne gute site mit tutorials kennt oder vielleicht sogar selber welche in richtung trend-shapes und so zeuchs hat ;)
die begriffe 'trendwhore' und 'trendy-shapes' muss ich, glaube ich zumindest, nicht weiter erläutern.

ich hoffe auf hilfe und bedanke mich bei den lieben mods die sich diesen thread gefallen lassen :|
 
geh zu..

3d tutorials hier im Forum, da hab ich eins geschrieben! Shapes für Cinema4D nennt sich der thread...
 
@ freekazoid

Das Tutorial von Tonfarben ist richtig gut gemacht. Also wenn du damit nicht zufrieden bist, dann kann dir keiner helfen.
thx @ tonfarben:)
 
jaja, schon gut :)
hat mir ja geholfen. allerdings hab' ich selbst noch bisschen rumgebastelt und was nettes erhalten.
thx @ tonfarben
 
...sollte Dich ja auch animieren, noch ein bissl zu basteln! Mein Weg ist nur einer der Möglichkeiten, zu modellieren, also weiterhin viel Spass mit "try Error" denn diese drei Worte wahren meine einzigen Lehrer... :]
 
ja sieht so aus ;)
aber....
diese drei worte? zählen ist glückssache %) ... schon klar wea es heissen soll.

aber ich hab jetzt auch schon ne nächste frage, wollte aber keinen neuen thread aufmachen...und zwar:
für den 3d max gibt's ja ein plugin das sich 'vecta3d' nennt. damit kann man unter anderem auch sowas wie 'comic-effekte' machen. im photoshop-forum gab's or kurzer zeit sowas von subzero geschrieben.
tja, ich wollte wissen ob's sowas auch für cinema4d gibt.
 
comic

on 3dmax keine Ahnung...
Try And Error sollte es heißen, das kaufmännische und war schuld :)
Du kannst in den c4d rendervoreinstellungen unter post-effekte den comic renderer anwählen. Der macht sowas.
 
Zurück