schon wieder Problem mit Loadmovie :)

princesa_

Grünschnabel
Hallo Leute!

Ich kann mir zwar denken dass euch dieses Thema schon ziemlich auf die Nerven geht, aber ich komm leider nicht weiter!

Da ich nicht gut im erklären bin hab ich die betreffenden Datein als Anhang hinzugefügt.

Die Datei Kaffee2.swf ist übrigens selbst eine Unterseite die mit loadmovie in die Hauptseite geladen wird. Nun gibt es bei der Seite Kaffee2 eine weitere Unterseite(Kaffeesorten.swf).
Ich lade diese über den "Container4" in die Website. Nur mein Problem ist dass ich auf der Seite Kaffeesorten einen "zurück" Button machen will. Ich bekomm das aber nicht hin. Ich wollte es mit unloadmovie versuchen, aber das geht (logischerweise) nicht.

Kann sich das mal wer ansehn und mir helfen? Ist wirklich wichtig, da dies mein Matura (Abitur) Projekt ist!!
 

Anhänge

  • hilfe.zip
    476,7 KB · Aufrufe: 19
Hi,

Code:
on (release) {
	_parent.unloadMovie();
}

Erklärung: Du willst, "kaffeesorten.swf" entladen, der Code ist auf einem MovieClip notiert. Mit "this" würdest Du dort die Instanz dieses MC erhalten, mit "_parent" kommst Du auf die Hauptzeitleiste von kaffeesorten.swf: genau die Datei, die Du entladen willst. ;)

Gruß
.
 
Hi,

... die unloadMovie-Methode des MovieClip-Objekts erwartet keine Parameter (das Ziel ist ja schon durch das Objekt definiert, auf dem die Methode ausgeführt wird).

Zudem: auch bei Verwendung der globalen Methode würde das Ziel nicht in Anführungszeichen notiert werden. Dann würde das so gehen:
Code:
unloadMovie(_parent);
oder, wenn Du tatsächlich den Umweg über den Hauptfilm nehmen willst:
Code:
unloadMovie(_parent._parent.container4);

Gruß
.
 
nein dass will ich nicht :) ich such nur die einfachste lösung :)

hab noch eine weitere Frage:

Die Links von Kaffee2.swf scheinen nun bei Kaffeesorten.swf durch (der Curser wird zur Hand) und da die Links Bilder sind, und somit relativ groß, ist fast überall nun die Hand...

Kann ich das irgendwie ausschalten?


lg eva
 
Hi,

setze bei Kaffeesorten einen MovieClip ("hintergrund") mit einer Fläche in den Hintergrund, dem Du ein "blindes" Mausereignis gibst:
Code:
hintergrund.useHandCursor = false;

hintergrund.onPress = function() {};

Gruß
.
 
und wo muss ich diese code hingeben

direkt auf den MC, oder im movieclip in der zeitleiste?

wenn ich es direkt auf den MC geben gibt er mir folgenden fehler aus:
Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent Prozedur vorliegen.

Wenn ich es im Movieclip in der Zeitleiste hingebe gibt es zwar keinen Fehler, aber es funktioniert nicht.
 
Hi,

Du musst der Instanz von "hg" in allen drei Schlüsslbildern den Instanznamen "hintergrund" geben, und dann in das letzte Bild der Hauptzeitleiste:
Code:
stop();

hintergrund.useHandCursor = false;

hintergrund.onPress = function() { };
Der Code kommt nicht in die Zeitleiste des MC "hintergrund".

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück