Schnittstelle zu SAP

H

Helix78

Hallo zusammen,

ich suche nun schon seit einigen Stunden im Netz nach einem Ansatz, vielleicht weiss hier jemand etwas zu dem Thema.

Aufgabenstellung ist eine Schnittstelle (Import/Export von Daten) in C# zu einem bestehenden SAP System zu erstellen.
Hinter dem System das in C# programmiert ist steckt ein MS SQL Server. Es soll eine Synchronisation zwischen beiden Datenbanken/Systemen geben.

Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich Daten in das SAP System importieren bzw. wie ich Daten aus dem SAP System exportieren kann?

Gibt es bei SAP offene Schnittstellen? Ich habe etwas über BAPIs gelesen, allerdings findet man nur sehr wenig zu dem Thema.

Danke
 
H

Helix78

Morgen,

in C# ist unsere eigene Personaldaten-Software geschrieben (mit SQL Server).

Ich suche eigentlich nur nach einer möglichen Technik die beiden Systeme vom Personaldatenstamm her zu synchronisieren, da die Systeme parallel laufen sollen.

Zu BAPIs habe ich ein wenig gefunden, jedoch schien mir die Technik schon älter zu sein. Hätte ja sein können das es mittlerweile andere Wege gibt mit SAP-Systemen Daten auszutauschen.
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
SAP selbst stellt doch Connectoren für den Zugriff auf die einzelnen SAP-Schnittstellen zur Verfügung. Der beste Ansatz wäre also, mal mit SAP selbst darüber zu sprechen, oder ihr seid ohnehin SAP-Partner, dann solltet ihr auf diese Informationen auch Zugriff haben.
 

Lanya50

Grünschnabel
Hallo,
ich habe jetzt das quasi gleiche Probleme auch. Könntest du was finden?

ich will Daten aus SAP (verschiedene Tabellen) aus MYSQL Server importieren. Ich habe schon gegoogelt aber nichts kostenlos gefunden. (ich habe Xtract Is gefunden aber nur die Test Version ist kostenlos), dann habe versucht ganz direkt vom der SQL Server direkt die Daten zu importieren aber habe eine Schnittstelle nicht gefunden).
Ich will nun jetzt der Weg indirekt machen und erstmals einen Auszug von den Daten in Excel und von Excel nach SQL Server. Aber auch hier finde ich Probleme.
Die Daten sind auf einem anderen Laufwerk und der Export ist auf ".xls" gemacht. Ich habe nun einen Problem gehabt, weil es gibt zwei Mal eine gleiche Kolonne und die Tabelle müssen eindeutig sein. Aber das ist nicht das Problem.

Ich möchte gern wissen, ob jemand irgend eine Ahnung hat mit anderen Möglichkeiten, die ich auch versuchen zu machen, hat.
Auf Link usw. werde ich mich sehr freuen.
 

Neue Beiträge