Schnittstelle zu langsam?!

Hallo Winner,

viel mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

Wie wird denn die Messung bei den Messgeräte gestartet? Schickst du über die serielle Schnittstelle ein Startkommando oder werden die Geräte eingeschalten rennen dann los und schaufeln erbarmungslos die Daten zur Schnittstelle? Musst du sonst noch irgendwas zum Messgerät senden (Quittierung o.ä.)?
Wenn ein Datensatz komplett fehlt, schließe ich ein Timing-Problem mit dem seriellen Port eigentlich aus, da sonst auch mal verstümmelte Datensätze ankommen müssten.

Gruß
MCoder
 
Hallo MCoder! Also ich muss den Gerät immer sagen, was es ausgeben soll! Zu begin jeder Messgae stelle ich alles auf aus. Also ich schicke eine kurze Nachricht an den Empfänger was bewirkt das keine informationen mehr kommen. Danach dann kommt die Messgae die die gewünschten Informationne mit der dazu gehörigen Taktrate in Gang stezt!

Ja das Timingproblem könnt ees eigentlich bicht sein, da immer vollständige Datensätze bei mir ankommen!


Aber vielen lieben dank

mcoder
 
Hallo MCoder! Nach ein paar Test heute morgen habe ich festgestellt, das die einzige Datenlücke immer dann auftritt, wenn ich den Receiber nicht ordenmlich beendet habe! Das heißt zu jedem Programm ende sende ich jetzt den default beehlt an den receiver, damit er beim nächsten start erst daten schickt, wenn der befehl auch wirklich versendet wurde! Ansonsten würden Daten an den comport anleigen!


Aber ich möchte dich bei dir rechtherzlich bedenken, du bist nen echt Klasse Typ
 
Zurück