Schnittmenge 2er Ellipsen Transparent ?

Torsten_E

Grünschnabel
Hallo,

wie bekomme ich folgendes hin?
Möchte 2 Ellipsen unterschiedlicher Farben versetzt übereinander legen.
Die Schnittfläche beider Ellipsen soll dann aber transparant sein ?

Danke für die Hilfe

Torsten.E

PS: mit Ilustrator CS2
 
Hallo,
Ellipsen malen, übereinander legen, beide markieren und mit dem Pathfinder „überlappende Formbereiche ausschließen wählen. Schnittmenge ist dann transparent. Dann bekommt das Gebilde zwar eine Farbe, aber das läßt sich mit dem Interaktiv-Malen-Werkzeug ändern. Gruß - Emma
 
Hallo Emma,

danke für deine Beschreibung. Wenn ich aber jetzt den farbigen Teil mit dem "Eimer" umfärben will, werden immer beide Ellipsen umgefärt. Ich will aber die beiden Ellipsen, bzw. das was noch davon übrig ist, getrennt einfärben.

Idee ?

Danke

Torsten.E
 

Neue Beiträge

Zurück