"Schnittfläche" von Boole-Objekt schliessen

Gismo

Grünschnabel
Hallo

Ich hab noch nicht viel Erfahrung mit C4D. Ich hab folgendes Problem: Ich hab ein Spline gezeichnet und den dann in ein Lathe-NURBS gepackt und um 180grad rotieren lassen. Daraus will ich jetzt mit einem Boole was rausschneiden. Dies funktioniert auch prima. Mein Problem ist jetzt, wie kann ich die entstehende Schnittfläche schliessen?

Bin froh um jeden Tipp:)

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhh...wie genau meinst das?
Wills du nun die offene Seite deines Lathe-Nurbs schliessen?
Oder wie soll das mit dem Boole sein?
Zeichne das am besten mal in einen Screenshot ein...
Oder du wartest bis dich wer versteht...:)
 
Also hier mal das Bild...

Noch ne erklärung dazu: Ich hab da versucht meine eigenen Schachfigur zu modellieren. Ja, ich weiss es gibt unzählige Tuts zu dem Thema, doch nun will ich mal was selber ausprobieren. Und das Problem mit diesem Boole hab ich nirgends gefunden...:mad:

Also hier mal das Bild...

links sieht man die Ebene, welche ich mit dem Objekt schneide... Und bei in der Mitte ist eben dieses Loch, das ich schliessen will. Ich hab da auch schon mit den Boole-Funktionen rumgespielt, doch es kommt nur bie "A without B" was schlaues raus... Oder liegt das Problem daran, dass ich gleich 3 Ebenen in einem Nullobjekt zusammenfasse und das dann in das Boole stecke?

Ich hab auch gemerkt, dass ich das ganze nicht um 360° rotieren lassen kann und dann ganz rundum was wegschneiden kann. Warum weiss ich nicht:-( Gibts da vielleicht auch nen Trick?:rolleyes:

Danke schon mal
 

Anhänge

  • boole.jpg
    boole.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 140
Und das Problem mit diesem Boole hab ich nirgends gefunden...
Du musst ja auch nicht boolen!

Konvertier das ganze zu einem Grundobjekt und dann extrudier die entsprechenden Stellen einfach ins Negative.

Auch ne Möglichkeit, oder?
 
Hi!