schneller scripts abarbeiten?

shiver

Erfahrenes Mitglied
hab gleich noch ne frage:

seit dem ich php scripts in meine seite eingebaut hab, is das teil echt SAUlahm. schrott! wie krieg ich denn die phpscripts dazu, schneller geparst zu werden?
 
da würde ich Dir einen anderen Provider mit einem schnelleren Webserver empfehlen :)

ne, mal im Ernst: welche PHP-Version setzt Dein Provider ein? ab Version 4 ist da nämlich "ZEND" mit drin, was so eine Art Geschwindigkeitsoptimierung ist.

Wenn Dein Provider beides anbietet, und Du bisher PHP3-Endungen verwendet hast solltest Du also mal probieren PHP4-Endungen zu verwenden.

Gruß
Dunsti
 
hi shiver mausi ;)

schaue mal in den php code rein und versuche den etwas zu verbessern, müll zu entfernen und die verzögeren zu entfernen und naja ka...
 
hi ttrek baby :)

ist ja eine coole idee, blos WAS sind die denn verzögerungen?! d.h. welcher tag? als die shoutbox noch n iframe war, lief das html zeugs echt flux. seit es ne php file is, is es lahm...... ich denk mal es liegt nicht an den pics.
 
hi schnuckelchen,
also bei mir sinds eindeutig die bilder.. naja, ich mag das hin und her gefade nicht bei dem anfangsbildern hua *augenwehtu*
naja, mausi kenne mich nicht so gut mit php aus, aber ansonsten sehe ich da keine bremse *summ*
 
was geht'n hier ab ????????? Mausi, Baby, Schnuckelchen .......

da geht doch noch was, oder ? :)

----------back on topic-------------
@shiver: ich kenn zwar Dein Script net, aber mal einen Tip, wie Du die Sache evtl. etwas beschleunigen könntest:
statt HTML-Code mit echo-Befehlen auszugeben könntest Du es so machen, daß Du mit ?> den PHP-Teil "verlässt", den HTML-Teil ganz normal einfügst, und mit <?PHP dann wieder in den PHP-Teil wechselst.

z.B.:
PHP:
<?PHP
$variable="test";
?>
<FONT SIZE="1"><?PHP echo $test; ?></FONT>
<?PHP
$variable="nixmehr";
?>

vielleicht bringt das ja was :)

Du kannst mir auch gerne mal das Script schicken, und ich schau's mir mal an.

Gruß
Dunsti
 

Neue Beiträge

Zurück