Schnelle "embedded" Datenbankengine ?

Neee, 10 Mio werdens wohl nich (hoff ich mal stark), aber man darf ja nicht die Verknüpfungstabellen vergessen (Kateorisierungen etc,), die können ja schnell mal auf ein Vielfaches des Grundbestandes wachsen.

Ausserdem soll die Anwendung ja auch noch erträglich bedienbar sein, d.h. eine Suche oder Auswertung sollte relativ flott ablaufen, deswegen sollte die DB nicht grad die langsamste sein.
(Stichwort Jet/Access)
 
Eine sehr langsame Datenbank, die eigentlich die Bezeichnung "Datenbank" nicht verdient hat.
Die Aussage war nicht ganz ernst gemeint glaub ich.

"Datenhocker" wäre treffend ;)
 
Die Aussage war in der Tat nicht ernst gemeint.

Wobei ... eigentlich ist Access ja wirklich keine Datenbank, sondern nur eine Schublade damit der ganze Kram endlich weg ist :)
 
Zurück