schnelle einfache Wiese?

falx

Grünschnabel
Einen wunderschönen guten Abend.

Nach nervigem Probieren und Entsetzen und folgender Aufgabe, hoffe ich nun, mir kann hier irgend einer helfen.

Ich brauche einen halbwegs ansehnlichen Rasen, für Parkinseln und was es sonst so in einem Industriegebiet gibt. Der muß nicht animiert werden und auch keine Schnecke tragen.

Auf der Suche nach Bäumen fand ich hier ein "Bäume Tutorial" - wundervoll einfach. Den Autor weiß ich leider nicht mehr, nur daß mir der dort zu sehende Rasen, so ich mich richtig erinnere zusagte. Wie funktioniert das?

Danke schon mal für alles was kommt und 'nen schönen Abend noch,

falx.
 
Also du könntest ne Ebene erstellen und eine Textur drauf machen , sieht zwar nicht ansehnlich aus , aber geht sehr schnell :D
Ja ... also ich hab meine Bilder immmer so gemacht , sahen zwar am Ende nicht gut aus , aber waren Bilder
:) .
Achso.. ich hab auch mal den Rasen mit ner Ebene gemacht ( siehe Anhang )
MFG MRBombast
P.S: Ich weiss das du ansehnliche Sachen haben wolltest , aber vielleicht wird ja mal jemand ( ein Anfänger ) die Boardsuche benutzen , und dann denken
- Oh , das ist einfach toll - glaub ich zwar nicht , aber könnte sein :D
 

Anhänge

  • rasen.jpg
    rasen.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 825
Vielen dank schon mal,

wieso ich unter "Gras" nichts gefunden habe erscheint mir rätselheft, womöglich haben sich ja zwei krasse "s" eingeschlichen.

Ansonsten reicht mir eine simple Textur völlig aus. Problem ist nur, dass meine Photoshop-Kachelversuche zu noch keinem befriedigendem Ergebnis geführt haben. Ob nun das Material nicht mehr hergibt (nach dem Verschieben zu lieblos gestempel oder ein so wie so unbrauchbares Bild) oder dann im cinema irgendwelche Kacheln, nahtlos was weiss ich Einstellungen einfach nicht stimmen, weiß ich nicht.

Sollte noch jemandem eine Idee haben, was da bei mir nicht funktioniert, freue ich mich über "die" Lösung und probiere mal weiter,

danke und überhaupt,

falx.
 
Juten Morgen......,
vielleicht ein Ansatz hier , ob nun gelb oder grün, ist doch egal, gelle,;)

mfG
redybull
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :),

In Ermangelung einer gescheiten Wiesentextur habe ich mir vor einer Weile auch mal eine "Notlösung" überlegt. Per Fototextur sieht Rasen einfach nur schrecklich aus finde ich ;)

Deswegen, und ja ich weiß ich nerve mit dem Shader :):rolleyes: hatte ich damals mal wieder meinen heißgeliebten .Tennisballshader von deepshade benutzt. Einfach die Farben auf grün umändern. Ich find das schaut eigentlich ganz "wiesig" aus (siehe Bild)...vielleicht genügt dir das ja?

Liebe Grüße
Nina
 

Anhänge

  • park.jpg
    park.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 747
Hallo @all,
hab mir jetzt schon 3mal den Tennisballshader runtergeladen, läßt sich bei mir nicht entpacken, kann mir einer den Shader per EMail schicken?

Gruß MiLau ;)
 

Neue Beiträge

Zurück