schneiden

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
ihr sagt in den tuts immer man soll etwas herausschneiden
wie geht das ????

ich muss nähmlich für eine Firma ei Logo machen (eine Scheibe mit einer Form als Loch, so ein Haus loch)

Ich habe einen Kreis gemacht, den mit ExtrudeNURBS zu einer dicken Platte emacht und mit Splines ein Hs modelliert, welches auch mit Extrude Nurbs zu einem 3D Objekt gemacht wurde. al ich das Logo importieren wollte sagte er mir "Unbekanntes Dateiformat" (vom Adobe Illustrator 8)

Bitte helft mir ( ich muss das logo nächste woche haben )
 
hmm...

ich denk du musst erst irgendwas in den Import-Einstellungen machen....
schau mal ins Handbuch unter Import/ Export einstellungen !
da sollte das drinstehen !

Hoffe es klappt
Bye
 
Da haste mit C4D inne Sahne gegriffen.
Du mußt dieses Logo, was du als illu
Datei hast, mit Splines selber nachbauen,
sorry. Das ist je nach Komplexität des
Logos ne heiden Arbeit. kannst du vielleicht
nen jpg hier reinstellen oder die illu
zippen?

Edit: Mom, das sollte eigentlich mit C4D
gehen... wie gesagt, stell mal die Datei
hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ... hier haste die zip

und ausserdem ... eigentlich wollte ich nur wissen, wie man ein Objket an einem anderen platziert und dann die Form herausschneidet (sagt ihr im tuts immer)
 
ach soooo... nun ja ok
also du nimmst 2 objekte, plazierst sie wie
du sie haben willst und erstellst dann
ein Boole-Objekt <small>(bild)</small>. Dann ordnest du
die beiden Objekte unter und siehst was
passiert. Wenn das falsche ausgeschnitten
wurde, mußte die Reihenfolge ändern.
<small>(Ergebnis)</small>

PS: die Datei kann ich übrigens auch nich
importieren :( mag daran liegen das sie
komplett leer ist :eek:
 
Zurück