schokolily
Mitglied
Hallo Leute!
Kenne mich leider nicht so sehr mit AS aus und brauche eure Hilfe.
Habe ein Tut gemacht zum Thema Schneefall. Leider bleiben im letzten Bild der Animation die Schneeflocken hängen, die sich auf der Bühne befinden.
Und wenn die Animation neu startet verschwinden sie nach und nach sehr langsam von der Bühne.
Wie kann ich sie bei Wiederholung der Animation vom Bildschirm löschen?
Mein AS bisher:
Geht das irgendwie mit remove.MovieClip oder clearInterval ?
Ich hab echt keine Ahnung!
Kenne mich leider nicht so sehr mit AS aus und brauche eure Hilfe.
Habe ein Tut gemacht zum Thema Schneefall. Leider bleiben im letzten Bild der Animation die Schneeflocken hängen, die sich auf der Bühne befinden.
Und wenn die Animation neu startet verschwinden sie nach und nach sehr langsam von der Bühne.
Wie kann ich sie bei Wiederholung der Animation vom Bildschirm löschen?
Mein AS bisher:
PHP:
this.createEmptyMovieClip("s", this.getNextHighestDepth());
s.aFallen = [];
s.vMax = 100;
s.vNum = 1;
s.vBreite = 1280;
s.vHoehe = 1024;
s.vWieHeftig = 10;
s.schneien = function() {
if (this.aFallen.length<this.vMax) {
var o = this.attachMovie("mc_flocke", "flocke"+this.vNum, this.vNum);
o._x = Math.ceil(Math.random()*this.vBreite);
o.vTempoY = Math.ceil(Math.random()*3)+2;
var scale = Math.random()+0.2;
o._xscale *= scale;
o._yscale *= scale;
o._alpha = 81-(Math.ceil(Math.random()*51));
this.aFallen.push(o);
this.vNum++;
} else {
this._parent.onEnterFrame = function() {
s.fallen();
};
}
};
s.fallen = function() {
for (var i = 0; i<this.aFallen.length; i++) {
var obj = this.aFallen[i];
obj._y += obj.vTempoY;
if (obj._y>=this.vHoehe || obj._x<=0 || obj._x>this.vBreite) {
obj._y = 0;
obj._x = Math.ceil(Math.random()*this.vBreite);
}
}
};
this.onEnterFrame = function() {
if (Math.ceil(Math.random()*s.vMax)>=s.vMax-s.vWieHeftig) {
s.schneien();
}
s.fallen();
};
Geht das irgendwie mit remove.MovieClip oder clearInterval ?
Ich hab echt keine Ahnung!