Schnee

jokkerhh

Erfahrenes Mitglied
Moin, habe eine frage, oder ein problem ich habe mit hilfe von Xpresso schnee gemacht also so ein klein Schneestorm,jetzt wollte ich wissen ob es möglich ist, so zumachen das der schnee, auf dem bodenliegen bleibt bzw. auf irgdenein gegentstand?
den der schnee besteht ja nur aus partikeln. und deswegen frage ich ja nach.
Oder muß ich irgend was im Xpresso editor erweitern?
ich hoffe ihr versteht mein problem? hätte ja gerne ein screenshot gemacht, aber leider habe ich kein program oder kenne ich keins mit dem man screenshots machen kann.
 
Einen Screenshot kannst du über die "Druck"-Taste auf der Tastatur in die Zwischenablage kopieren und anschliessend in dem Grafikprogramm deines Vertrauens in einer neuen Datei einfügen (Bearbeiten -> Einfügen oder STRG + V), sowie speichern ;)

Und bitte beachte die Netiquette bzgl. der Groß- und Kleinschreibung.
 
ok, dan kann ich ja mal ein screenshot machen

wiso müßt ihr immer das schreiben bitte beachte die Netiquette bzgl. der Groß- und Kleinschreibung. in Rechtschreibung bin ich nunmal nicht so gut also habt doch ein bisschen verständniss und eigendlich ist das doch voll komm egal ob ich das groß oder klein schreibe den lesen kann man es auch so.
 
In diesem Forum wird halt großer Wert auf die Beachtung der deutschen Rechtschreibregeln gelegt, und User eben darauf hingewiesen, wenn sie diese Forenregel mißachten.

Netiquette #15 hat gesagt.:
Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge ("Ein-Zeilen Postings"), die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. unbefristet gesperrt.


Quelle: http://www.tutorials.de/netiquette.html
 
ja das habe ich ja schohn gelesen, aber ich kan immer nur sagen das meine rechtschreibung nunmal nicht so gut ist


so habe mal versucht ein screenshot zumachen, mit der "Druck-taste" geht bei mir nicht kann da raufdrücken wie ich will der macht mir kein screenshot, naja ich schaue mal bei google nach ein prog vieleicht finde ich ja was
 
@Topic: Hast du auch alle Arbeitsschritte, wie oben beschrieben, ausgeführt? Dann sollte es auch problemlos funktionieren.

@Netiquette: Ich habe eben von dir Beiträge gefunden, in denen du dich zumindest bemüht hast, auf die deutsche Rechtschreibung zu achten. Also gib dir bitte etwas mehr Mühe beim Verfassen deiner Beiträge (in der Not hilft da auch die Rechtschreibprüfung in einem Textverarbeitungsprogramm, wie z.B. Word, weiter ;)) und schiebe es nicht einfach auf deine Rechtschreibschwäche ab, denn diesen Satz habe ich von dir nun auch in mehrfacher Ausfertigung gelesen.

Ansonsten sehen wir (Moderatoren) uns leider gezwungen, deine aktive Teilnahme am Forenleben zu beenden.
 
Hast Du die Zwischenablage dann auch in ein Grafikprogramm - z.B. Paint - eingefügt? Der Screenshot ist nicht einfach so zu sehen...
 
welche Zwischenablage ? wie gesagt er macht mir kein screenshot, aber ich lade mir mal ein prog runter,
oder mal was andderes, wo speichert er den die screenshots den ab? speichert er die in Eigende Datein ab,oder in ordner von C4D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wenn Du "Druck" drückst, befindet sich der Bildschirminhalt (bei Alt-Druck der Fensterinhalt des aktiven Fensters) in der Zwischenablage, also dem Zwischenspeicher, den Du auch von Strg-C / Kopieren oder Strg-X / Ausschneiden kennen solltest. Per Strg-V / Einfügen kannst Du diesen Zwischenspeicher, also Dein Screenshot, in ein Dokument eines Grafikprogramms einfügen... dort kann es dann gespeichert werden...

@Groß- /Kleinschreibung: die Google Toolbar bietet eine Rechtschreibkontrolle innerhalb der Texteingabe-Boxen ... also nocheinmal: Netiquette beachten ist ganz leicht :)

Grüße,
Mark.
 
Hi,Mark
ja das hatt geklappt mit dem screenshot, allerdings ist das zu groß um es hier hoch zuladen,
muß ich mal schauen wie ich es kleiner bekomme.
 
Zurück