Schnee

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eigentlich nicht, weil das dasselbe Script ist. Aber wenn sich jemand erbarmt ihm zu helfen, dann ja vielleicht auch mir...
 
Sprite hat gesagt.:
Ich finde es unschön, dass es immer in einem fest definierten Bereich schneit. Wenn man also (z.B.) runter scrollt, schneit es oben weiter, unten ist gar nichts
kevkev hat gesagt.:
Nun hab Ich eine Frage:
Dass der Schnee über die ganze Seite rießelt finde Ich nervig.
Wäre es auch möglich, das Javascript nur in einem bestimmten Div-Container "schneien" zu lassen?
Das gleiche Script mit unterschiedlicher Darstellungsweise ... :suspekt:
 
Ja nee, auch bloß nicht :).

Ich möchte, dass es im gesamten Browserfenster schneit, egal wo man hinscrollt. Denn derzeit schneit es nur ganzseitig in dem Teil des Browserfensters, den man bei Aktivierung sieht.

Er möchte, dass es nur in einem von ihm bestimmten Bereich schneit, z.B. rechts oben über einem Textabschnitt. Denn derzeit schneit es nur ganzseitig in dem Teil des Browserfensters, den man bei Aktivierung sieht.

Wir wollen also zwei ganz unterschiedliche Sachen ;).
 
Soweit ich das Script in etwa 3 min überblicke musst du nur zur Variable "marginbottom" document.body.scrollTop dazu addieren und die Anzahl der Schneeflocken ensprechend der Größe deiner Seite anpassen. Für große Seite gibt es dann aber eventuell Performance-Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Wollte nicht noch einen Thread zu dem Thema eröffnen. Hab aber eigentlich das gleiche Problem. Also ich hätte den Schnee gern über meine ganze Seite laufen, aber er hört im oberen Teil leider auf und ich hab absolut keine Ahnung warum...vielleicht kann mir einer von euch ja helfen. Die Tipps hier haben mich irgendwie noch nicht wirklich weitergebracht :(
Also meine HP findet ihr im nächsten Post

und das hier ist das Skript welches ich eingebunden habe:
Code:
<!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de -->
<script type='text/javascript'>
<!--
// Anzahl der Schneeflocken (mehr als 30 - 40 nicht empfehlenswert)
var snowmax=35;

// Farben der Schneeflocken. Es können beliebig viele Farben angegeben werden
var snowcolor=new Array("#AAAACC","#DDDDFF","#CCCCDD","#F3F3F3","#F0FFFF");

// Fonts, welche die Schneeflocken erzeugen. Beliebig viele Fonts ergänzbar
var snowtype=new Array("Arial Black","Arial Narrow","Times","Comic Sans MS");

// Zeichen für die Schneeflocke (empfohlen: * )
var snowletter="*";

// Fallgeschwindigkeit (empfohlen sind Werte zwischen 0.3 bis 2)
var sinkspeed=0.6;

// Maximale Größe der Schneeflocken
var snowmaxsize=22;

// Minimale Größe der Schneeflocken
var snowminsize=8;

/*  Schnee-Zone:
** 1 für überall, 2 für Schneefall nur auf der linken Seite
** 3 für Schneefall in der Mitte, 4 für Schneefall nur auf der rechten Seite */
var snowingzone=1;

/*
* Ab hier nichts mehr ändern *
*/

var snow=new Array();
var marginbottom;
var marginright;
var timer;
var i_snow=0;
var x_mv=new Array();
var crds=new Array();
var lftrght=new Array();
var browserinfos=navigator.userAgent ;
var ie5=document.all&&document.getElementById&&!browserinfos.match(/Opera/);
var ns6=document.getElementById&&!document.all;
var opera=browserinfos.match(/Opera/);
var browserok=ie5||ns6||opera;

function randommaker(range) {		
	rand=Math.floor(range*Math.random());
    return rand;
}

function initsnow() {
	if (ie5 || opera) {
		marginbottom = document.body.clientHeight;
		marginright = document.body.clientWidth;
	}
	else if (ns6) {
		marginbottom = window.innerHeight;
		marginright = window.innerWidth;
	}
	var snowsizerange=snowmaxsize-snowminsize;
	for (i=0;i<=snowmax;i++) {
		crds[i] = 0;                      
    	lftrght[i] = Math.random()*15;         
    	x_mv[i] = 0.03 + Math.random()/10;
		snow[i]=document.getElementById("s"+i);
		snow[i].style.fontFamily=snowtype[randommaker(snowtype.length)];
		snow[i].size=randommaker(snowsizerange)+snowminsize;
		snow[i].style.fontSize=snow[i].size;
		snow[i].style.color=snowcolor[randommaker(snowcolor.length)];
		snow[i].sink=sinkspeed*snow[i].size/5;
		if (snowingzone==1) {snow[i].posx=randommaker(marginright-snow[i].size);}
		if (snowingzone==2) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size);}
		if (snowingzone==3) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size)+marginright/4;}
		if (snowingzone==4) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size)+marginright/2;}
		snow[i].posy=randommaker(2*marginbottom-marginbottom-2*snow[i].size);
		snow[i].style.left=snow[i].posx + "px";
		snow[i].style.top=snow[i].posy + "px";
	}
	movesnow();
}

function movesnow() {
	for (i=0;i<=snowmax;i++) {
		crds[i] += x_mv[i];
		snow[i].posy+=snow[i].sink;
		snow[i].style.left=(snow[i].posx+lftrght[i]*Math.sin(crds[i])) + "px";
		snow[i].style.top=snow[i].posy + "px";
		
		if (snow[i].posy>=marginbottom-2*snow[i].size || parseInt(snow[i].style.left)>(marginright-3*lftrght[i])){
			if (snowingzone==1) {snow[i].posx=randommaker(marginright-snow[i].size);}
			if (snowingzone==2) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size);}
			if (snowingzone==3) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size)+marginright/4;}
			if (snowingzone==4) {snow[i].posx=randommaker(marginright/2-snow[i].size)+marginright/2;}
			snow[i].posy=0;
		}
	}
	var timer=setTimeout("movesnow()",50);
}

for (i=0;i<=snowmax;i++) {
	document.write("<span id='s"+i+"' style='position:absolute;top:-"+snowmaxsize+"px;'>"+snowletter+"</span>");
}
//-->
</script>
<br />
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm sobald ich die Seite verlinken will macht der da automatisch ne andere Adresse draus. Dann eben mal ein wenig das System veräppeln :rolleyes:

http:// hp. knuddels. / homepages /knuddels / hp/ 98/ london_dungeons. html

Muss man halt den Link hier kopieren und die Leerzeichen rausnehmen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück