Schnee mittels Emitter-Objekt

LisaLisa1987

Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und hätte bezüglich eines Weihnachtsprojektes folgende Frage:

Wie kann ich (mittels Ermitter-Objekt) Schnee in C4D erzeugen?
Der herabfallende Schnee sieht schon relativ gut aus, allerdings möchte ich dass er bei den verschiedenen Objekten (Kugel, Schüssel, Boden) liegen bleibt.

Bin leider noch eine Anfängerin und bekomme das einfach nicht hin, auch im Internet habe ich nichts passendes gefunden!

Dankeschön schon im Voraus!
 
Das ist mit den Standard-Emittern überhaupt nicht zu lösen. Dazu musst du schon einige Kenntnise in Xpresso und Thinking Particles haben.
 
Oh danke für die schnelle Hilfe!

Hm dann ist das doch nicht so einfach wie ich dachte...dann werde ich mich einmal mit den Thinking Particels beschäftigen!
Danke, jetzt habe ich wenigstens schon mal einen Anhaltspunkt!
 
Wenn dir XPresso zu schwer ist und du nach einer naja... Mittellösung suchst (die allerdings eher fürs liegenbleiben auf Grundkörpern (Kugel,Quader) gedacht ist), kannst du das Reibungsobjekt nehmen und die Stärke ganz hoch stellen, dann bleiben die Partikel drauf liegen. Dem kannst du auch verschiedene Formen zuweisen.
Grundsätzlich ist für den Zweck das Reflektorobjekt mit einer Elastizität von 0% geeignet. Allerdings hat das die Form einer Fläche, somit müsstest du dir bei einem runden Körper je nach Präzision viele dieser so anlegen, dass sie wie Polygone eine runde Fläche ergeben.
Wie gesagt, nur eine Mittellösung, mit TP gehts effizienter.
 
Ja ok, ich werde es mal mít den Reflektoren versuchen, vielleicht funktioniert es ja so halbwegs wie ich dachte!
Ansonsten werde ich mich mit den Thinking Patricels beschäftigen, das kann ja nicht so schwer sein ;)

Danke auf jeden Fall für die großartige Hilfe, mir fehlt leider noch die Kenntnis, wie ich an bestimmte Dinge in C4D herangehen soll!

Dankeschön, das Forum hier ist echt super :)
 
Zurück