schnee animation

Jop thx habe die Gewschindigkeit noch ein kleinwenig angehoben, und ein wenig mehr Flocken gemacht und läuft besstens.

Vielen dank für die schnelle Hilfe.

mfg Fruchtzwerg
 
Hy, ich bin es nocheinmal.

Ich habe da mal noch eine Frage wie ich das z.b. mache unter diese animation noch musik reinzubringen die dann auch in einer endlosschleife läuft z.b. ne mp3 datei (ja ich weiß is eigentlich zu groß is ja nur ein bsp.)

mfg Zwergi
 
Hi,

das wäre dann wieder eher ne Frage fürs Flashforum. ;)

Wo ich schonmal hier bin: Entweder, Du bettest die mp3-Datei in den Film ein (dann kannst Du sie sogar direkt in die Zeitleiste setzen), oder Du lädst die extern nach. Die Suche nach "Sound" im Flashforum sollte Dir weiterhelfen. Hier mal ein kleines Beispiel für eine eingebundene mp3-Datei, die unter dem Bezeichner "song" in der Bibliothek zum Export für AS freigegeben ist:
Code:
var snd = new Sound(this);
snd.attachSound("song");
snd.onSoundComplete = function() {
    this.start(0, 9999);
}
snd.start(0, 9999);

Gruß
.
 
ich habe es jetzt so

Code:
var meinSound = new Sound(this);
meinSound.loadSound("JingleBellsRock.mp3",true);

und das geht soweit bin auch zufrieden wegen ladezeit und so nur das problem ist die mp3 datei wird nur einmal abgespielt wie bekomme ich da jetzt eine schleife rein

mfg Fruchtzwerg
 
Die Flocken sind der Hammer...

Da ich aber im flash ein "Nackerpazerl" bin (=Anfänger; Nicht-Könner) bräucht ich einen Tipp, wie ich das Ding ned nur für einen Banner sondern für eine ganze Seite (1024x768) aufblasen kann.
Hab die Bannergröße geändert, wei jedoch jetzt nicht, wie ich die Animation auf die ganze Seite aufziehe...

Kann mir wer einen Tipp geben?!!
 
Hallo und herzlich Willkommen an Bord,

davon abgesehen, dass der Thread gestern seinen 3-jährigen Geburtstag gefeiert, möchte ich dir
ein paar Tutorials geben, wie man Schneeflocken auf der Homepage realisieren kann. Dies stellt
jedoch nur eine Auswahl dar; eigenständiges Suchen ist auch hilfreich. :)


Alternativ kannst du das Ganze auch mittels JavaScript lösen. Aber dies nur als Randbemerkung.

Grüße,
Markus
 
So ist ja nun schon fast das 4 Jährige bestehen ;-)

Wollte nur mal fragen ob einer zufällig das ding nochirgendwo hat, ich bräuchte das nochmal...aber ich habe es leider nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück