schmetterling animation

Dein fla

Vielen Dank.
Schau ich mir mal sofort an
und meld gleich wieder.


Versteh dein fla noch nich ganz,
die erste Instanz des Schmetterlings
ist der unsichbare Button.
der beim Mous over den MC
lädt Richtig?

Den Button hast du jetzt mehrfach auf der Bühne Plaziert.
Ist ja aus der Fla ersichtlich.
Aber wie bestimmst du die Flugbahn?

kann man die Schmetterlinge auch ausfaden?

gruß p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm - ich habe Dein Anliegen wohl etwas misverstanden. Wenn ber Schmetterling beim MouseOver einfach eine "vordefinierte" Bahn abfliegen soll - und wieder zur Startposition zurückkehrt, genügt doch ein Bewegungstweening entlang eines Pfades, der zum Ursprung zurückführt. Dazu einen unsichbaren Button über der Startposition, der auf ein MouseOver reagiert.

Gruß
 
Flugbahn

ne hab mich falsch ausgedrügt das Beispiel von
Greengoblin ist perfeckt, bin gerade dabei mich da mal reinzuarbeiten!
 
Erster Versuch

Hab dein Fla mal etwas verändert,
aber versteh das mit den Endpunkten nicht ganz!

Ok sind auch einzelne pfad animationen
Habs gerade gefunden
 

Anhänge

  • versuch.rar
    84,6 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Datic

Kann man bei deiner lösung auch festlegen
das mehere Schmetterlinge Losfliegen,
und dan langsam verschwinden (fade) ?

Schau dir mal meinen Versuch an,

Sowas halt nur das die keine Pfadanimation folgen,
sondern sich per zufall halt auflösen
 
Lösung...

Habe jetzt mit hilfe von datic (großer hilfe ) die
grobe lösung offline liege.

Werde sobald sie fertig ist hier posten

Danke noch mal an alle die geholfen haben!
 
heidiho, habe nun auch so ein problem,... ich habe die schmetterlinge die auf einem pfad nach oben fliegen, nur will ich das sie dann nach ca. 20 bildern verschwinden wie kann ich das machen, genauso wie sie per zufall losfliegen von einem punkt aus,... wäre nett für die hilfe!

greez T.T
 
Hi,

ich poste am besten einfach mal meine FLA. (exportiert als v. 6/MX)

die Schmetterlinge sind allerdings nicht an Pfaden animiert, sondern fliegen zufallsgesteuert.

Fairerweise muss ich hinzufügen, dass ich für dieses Beispiel die Schmetterlingsgrafik von greengoblin verwendet habe.

Gruß

P.S.: Bitte achte auf unsere Netiquette.
 

Anhänge

  • daticflymx.zip
    18,2 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Zurück