Schmelzen

Pass auf, Du nimmst nen Textspline und "baust" die einzelnen Buchstaben mit dem extrudiertool. Die entstandene Geometrie wandelst Du in ein Objekt um. Dieses legst Duin einen Schmelzmodifikator (der orangene geschmolzene Würfel) Damit müsste es klappen...
 
@ tonfarben /danke für deine schnelle Antwort!

Aber glaube ich muß das genauer erklären was ich möchte, also Ihr kennt doch alle den Film der Terminator wo der Tüp sich aus der masse wieder zusammensetzt genau sowas möchte ich auch gerne machen, soll halt aussehen alls würde er aus der masse heraus aufsteigen!

Die Körperteile sind ja schon vorhanden in Cinema alles andere habe ich auch schon fertig nur den Effekt bekomme ich nicht hin!

hoffe einer weiß das !danke

(Also wie gesagt nicht als anumation sondern will es später nur als GRAFIK speichern)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry for delay

aber ich war in Hamburg. Du mußt einfach die Körperteile, die zu schmelzen sind, in den Schmelzwürfel tun. Diesen findest Du bei
<b> Objekte->Deformation->Schmelzen </b> Die Werte variieren je nach Objekt. Alles klar?
 
*Heul* Es tut sich nicht's!

Da wollt ich das auch mal probieren und? Nichts passiert!
Also, ich hab einen Text-Spline erstellt, den in ein Extrude-NURBS geschmissen und das wiederrum in ein Schmelz-Objekt. Jetzte müsste doch rein Theoretisch was zu sehen sein, oder? Was mach ich falsch?
 
deformationsobjekte müssen dem zu deformierenden objekt untergeordnet werden, nicht andersrum...

ps: bei den meisten deformern muss in der zeitleiste eine parameterspur zugeordnet werden, in der die stärke der verformung in abhängigkeit zum zeitpunkt eingestellt werden muß .. sonst bleibt die deformation auf einen deformationsgrad bestehen
 
Zurück