Schlumpfenhaus

PPS: Das Schlumpfenhaus ist ursprünglich aus einem Tutorial von Der-Webdesigner.net entstanden, wurde aber verändert und verbessert. Das Tutorial beinhaltet nur das Mesh des Hauses. Materialien, Belichtung, Szenerie und Nachbearbeitung stammen von mir.

Mmmh, aber das Modell ist nicht deines, dann schreibe das doch auch! So ein Haus ist auch nicht mal eben so erstellt worden. Wenn du schon 3Tage mit dem Boden&Himmel zugebracht hast,m überlage mal bitte wie lange du für das Häuslein benötigt hättest ;)
Ich kannn so sehen dass das Haus nicht von Dir nachmodelliert wurde sondern so übernommen wurde.
Und was hast du denn daran verbessert?
Copyright - Hinweis
Die zum kostenlosen Download angebotenen Dateien sind nur zu privaten Zwecken bestimmt und dürfen weder verkauft, noch auf anderen Seiten ohne Erlaubnis des urhebers veröffentlicht werden. Mit dem Download einer Datei erklärst du dich hiermit einverstanden.
Du weisst zwar darauf hin, aber "verkaufst" es im prinzip als dein eigenes...
Immer diese mit fremden Lorbeeren zu schmücken verstehe ich nicht.
Tut mir leid wenn ich dir auf den Schlips trete, musste aber mal raus...Es häuft sich nämlich in letzter Zeit enorm...Nicht zuletzt durch die ganzen selbsternannten Innearchitekten die zumeist nur Objekte aus ihrer Objekt-lib. in einen Grundriss ziehen und dann die "Licht-Einstellung X als download Szene" aus dem "Forum X" immer nutzen...
 
Ich habe keinerlei runtergeladene Texturen, Meshes o.ä. für die Szene benutzt.

Wenn du "so sehen" kannst das das Haus einfach übernommen wurde, denn würde ich aber mal gaaaaanz schnell zum Optiker deines Vertrauens latschen!
Lediglich das Haus ist vom Grundaufbau durch das besagte Tutorial enstanden, welches ich aber selber nachgebaut habe! Daher habe ich keine Ahnung wo dein zitiertes Copyright herkommt o_O

Bevor du weiter darauf eingehst würde ich dich höflichst bitten dir das Tutorial und danach nochmal mein Outcome anzuschauen ;)
 
Ich habe keinerlei runtergeladene Texturen, Meshes o.ä. für die Szene benutzt.

Wenn du "so sehen" kannst das das Haus einfach übernommen wurde, denn würde ich aber mal gaaaaanz schnell zum Optiker deines Vertrauens latschen!
Lediglich das Haus ist vom Grundaufbau durch das besagte Tutorial enstanden, welches ich aber selber nachgebaut habe! Daher habe ich keine Ahnung wo dein zitiertes Copyright herkommt o_O

Bevor du weiter darauf eingehst würde ich dich höflichst bitten dir das Tutorial und danach nochmal mein Outcome anzuschauen ;)

Oh ne, Entschuldige Bitte!
Habe mich wirklich verguckt und war gerade etwas aufgebracht als ich den Text los gelassen habe :rolleyes:
So, dann lieber ein Tip ;)
versuche nochmal den bump auf dem Pilzmaterial zu erhöhen..

Sorry nochmal, war wohl zu voreilig und emotional erregt ;)
 
Entschuldigung angenommen.

Sowas kann ja mal passieren^^

Meinst du den Bump vom Dach oder vom Stiel?


Edit: Meinst wohl vom Dach....den Bump hatte ich schonmal höher, sah mir aber viel zu künstlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Gras sehr schön: Ist ja auch sonst eher nen Comic-Stiel. Nur hätt es noch besser gewirkt, wenn es so "gekämmt" würde, dass es einen Pfad frei gibt, welcher zum Haus führt.

Deine Holztextur (Fenster, Laden etc.) ist sehr einheitlich. Es hätt gut getan, wenn da noch ne BumpMap drüber läge...

Sonst gefällts mir recht gut...:)

Da das Modell nicht von Dir stammt, leider nur 3P :( (Aber fürs erste mal...ok)

Lg ;-)
 
Ich habe zumindest probiert das Gras so zu kämmen, das es aussieht als würden da oft Leute/Schlümpfe richtung Haus laufen. Ist im Final Render ja leider nicht so gut zu erkennen :(
 
Zurück