Johnny8519
Mitglied
public static void main(String[] args) {
String a = JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie den Titel des ersten Buches ein");
String b = JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie den Autor des ersten Buches ein");
String c = JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie die ISBN Nummer des ersten Buches ein");
String d = JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie den Preis des ersten Buches ein");
int e = Integer.parseInt(c);
double f = Double.parseDouble(d);
Book book = new Book(a,b,e,f);
String g = JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie den Titel des zweiten Buches ein");
String h = JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie den Autor des zweiten Buches ein");
String i = JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie die ISBN Nummer des zweiten Buches ein");
String j = JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie den Preis des zweiten Buches ein");
int k = Integer.parseInt(i);
double l = Double.parseDouble(j);
Book book2 = new Book(g,h,k,l);
String m = JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie den Titel des zweiten Buches ein");
String n = JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie den Autor des zweiten Buches ein");
String o = JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie die ISBN Nummer des zweiten Buches ein");
String p = JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie den Preis des zweiten Buches ein");
int q = Integer.parseInt(o);
double r = Double.parseDouble(p);
Book book3 = new Book(m,n,q,r);
String sortierung = javax.swing.JOptionPane.showInputDialog
("Nach was sollen die Bücher sortiert werden?\r Titel=1,Autor=2,ISBN=3,Preis=4");
int x = Integer.parseInt (sortierung);
neue klasse
private String titel;
private String autor;
private int isbn;
private double preis;
public Book (String name, String autor, int isbn, double preis) {
this.titel = titel;
this.autor = autor;
this.isbn = isbn;
this.preis = preis;
soweit bin ich erstmal gekommen aber ich weis nicht wie ich das weitermachen muss, so das mir die eingaben alphabetisch bzw. nach größe der zahl sowohl aufsteigend als auch absteigend ausgegeben werden kann

wenn mir da jemand helfen könnte wäre super
String a = JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie den Titel des ersten Buches ein");
String b = JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie den Autor des ersten Buches ein");
String c = JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie die ISBN Nummer des ersten Buches ein");
String d = JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie den Preis des ersten Buches ein");
int e = Integer.parseInt(c);
double f = Double.parseDouble(d);
Book book = new Book(a,b,e,f);
String g = JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie den Titel des zweiten Buches ein");
String h = JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie den Autor des zweiten Buches ein");
String i = JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie die ISBN Nummer des zweiten Buches ein");
String j = JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie den Preis des zweiten Buches ein");
int k = Integer.parseInt(i);
double l = Double.parseDouble(j);
Book book2 = new Book(g,h,k,l);
String m = JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie den Titel des zweiten Buches ein");
String n = JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie den Autor des zweiten Buches ein");
String o = JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie die ISBN Nummer des zweiten Buches ein");
String p = JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie den Preis des zweiten Buches ein");
int q = Integer.parseInt(o);
double r = Double.parseDouble(p);
Book book3 = new Book(m,n,q,r);
String sortierung = javax.swing.JOptionPane.showInputDialog
("Nach was sollen die Bücher sortiert werden?\r Titel=1,Autor=2,ISBN=3,Preis=4");
int x = Integer.parseInt (sortierung);
neue klasse
private String titel;
private String autor;
private int isbn;
private double preis;
public Book (String name, String autor, int isbn, double preis) {
this.titel = titel;
this.autor = autor;
this.isbn = isbn;
this.preis = preis;
soweit bin ich erstmal gekommen aber ich weis nicht wie ich das weitermachen muss, so das mir die eingaben alphabetisch bzw. nach größe der zahl sowohl aufsteigend als auch absteigend ausgegeben werden kann

wenn mir da jemand helfen könnte wäre super
Zuletzt bearbeitet: