schleife beim scrollen

hmhmhmhm...also irgendwie...
ich komm mir ja schon blöd vor andauernd zu fragen aber :

wie geb ich sonem feld einen namen ??!?!?!
also wenn ich auf instanz gehe (str. l)
dann kann ich zB beim textfeld nichts eigeben...und bei den pfeilen/knöpfen kann ich denen auch keinen namen geben...sry aber peil das halt ned :/
 
instanznamen kann man nur an filmsequenzen vergeben. also alles das was ich oben mit "mc" beschrieben habe.

die variabel eines textfeldes kann man mit dem text-fenster unter textoptionen einstellen.

wie hast du dein feld eigentlich zum scrollen bekommen wenn du ihm keine variabel zugewiesen hast frag ich mich...? egal...


: )


kuat
 
Warum gehts net?

Ich hab mir das oben durchgelesen, dann versucht das mit den Knöpfen zu machen...
Aber es geht nit. Ich habs mit Buttons und Mc versucht, aber wenn ich dann aus dem Expertenmodus wechseln will in den Normla modus, dann steht da ich soll die Fehler korrigieren. Einfach missachten oder was?
Helft mir ma bitte.

greetz

Krankmelder
 
bei mir gehts auchned :((

blick da ned durch...wenn mal einer zeit hat da mal nen beispiel film zu machen, BITTE !! =p
 
Ich hab de nen Beispielfilm von einem TUT, wo das auch irgendwie beschreiben wird.
Hier der Abschnitt mit dem Trick, das man nur einmal klicken muss:

6. Ein kleiner Trick
Damit sich der Text auch bei gedrückter Maustaste rauf und runter bewegt, wird ein kleiner Trick benötigt, denn normalerweise müsste für jede Zeile mühsam einzeln geklickt werden. Der Trick ist, dass die Schaltflächen in einem darauffolgenden Bild in einer neuen Ebene wiederholt werden. Dadurch wechselt Flash immer zwischen dem ersten und zweiten Bild hin- und her. Da die Schaltflächen die Ereignisse „Drücken“, „Darüberziehen“ und „Wegziehen“ erhalten haben und – was bis jetzt verheimlicht wurde –als Menüelement behandelt werden (Fenster | Bedienfelder | Instanz), wiederholt Flash die Aktionen bei einer gedrückten Schaltfläche immer wieder. Wenn Sie jetzt noch die Filmsequenz mit den Schaltflächen im Film verwenden, sollte alles fertig sein.


Also das raff ich net. Wenn ihr´s rafft, dann schreibt es bitte.
Und hier noch so eine *fla in der ZIP, eine von mir, so wie ich es versucht hab, erfolglos mit Buttons, und eine mit dem Beispielfilm vom Tutorial.

also schaut es euch an.

greetings

Krankmelder
 

Anhänge

  • scrolltext.zip
    18,6 KB · Aufrufe: 47

Neue Beiträge

Zurück