schlechte poser renderings?

dead-system

Grünschnabel
hi

ich habe gerade erst seit ein paar Tagen Poser 3 und bin noch ein bischen am testen.

Nun habe ich mal meine Renderings mit professionellen verglichen und mir ist folgendes aufgefallen:

Hier erstmal MEIN Rendering

und hier ein "PROFESSIONELLES" Rendering

also mir fiel auf dass

1. bei meinem Rendering alles viel eckiger und Kantiger ist, wie bekomme ich das so rund?

2. sind die Details viel gröser, sprich man sieht Hautporen,einzelne Haare usw........


kann mir da jemand helfen??


danke
cu :)
 

Kaprolactam

Erfahrenes Mitglied
Mit Poser gar nicht so ohne weiteres. Da wirst du dich wohl in die Kunst der 3d-Modellierung und -Texturierung einarbeiten müssen, das da sieht mir sehr nach einem selber modellierten Kopf aus, und die Qualität ist noch nicht mal außergewöhnlich gut.
 

El_Schubi

Erfahrenes Mitglied
ich kann auch nicht unbedingt behaupten, daß mir der "professionnelle" kopf besonders gut gefällt, organisches modelling ist zwar im moment nicht gerade meine hauptbeschäftigung, aber mit einem ergebnis wie deinem "professionnellen" rendering wäre ich mehr als unzufrieden.
desweiteren: wieso willst du unbedingt mit object-bibliotheken arbeiten? ein selbstmodellierter kopf ist doch viel besser als ein fertiges teil, zu dem du keine verbindung hast. außerdem lernst du relativ wenig dabei fertige modelle zusammenzuklopfen und "tolle" bilder zu erstellen, zu denen du mehr oder weniger "nichts" beigetragen hast.
nimm dir doch einfach eine 2/3 seitenansicht eines kopfes rechne dir aus, wieviele segmente du in deiner box (ich würde mit boxmodelling anfangen) brauchst und model 10 köpfe, dann hast du was dabei gelernt und einen poser-kopf kriegst du dann auch hin.
wenn der kopf dann gut aussieht beschäftigst du dich mit texturkoordinaten und erstellst deine texturen in psd oder einem anderen 2d programm.

meine meinung: "objekt bibliotheken sind nur faulheit" ;)
außerdem würde ich von einem/r solchen bild/ani niemals behaupten können, daß es/sie von mir wäre.
also selbst ist die/der frau/mann :)


mfg el
 

dead-system

Grünschnabel
ich benutze poser ja eigentlich auch nicht hauptsächlich, sondern benutze es nur um zb ein mensch/tier in eine szene zu bringen ;)

und und kopf zu modelieren ist noch ein bischen hoch für mich ;)


könnte mir das vielleicht jemand erklären wie das genau geht mit den texturen usw...? :)



danke
cu