luke_the_duke
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!
In meiner Applikation kann sich der Benutzer Hotelzimmer mit Zusätzen etc. buchen, die Eingabe der Daten erfolgt über Checkboxen uvm. Die Eingabe wird laufend in einer Datenstruktur gespeichert, die mit Objekten und Arrays arbeitet. Nun muss ich, um die Daten an den Server zu schicken, die ganze Geschichte in einen zweidimensionalen Array umschreiben, der dann verschlüsselt wird. Mein Problem: Das Zusammenstellen des Arrays erfolgt über drei Schlaufen, die ineinander laufen. Wenn ich mir die Ergebnisse ausgeben lasse, dann siehts so aus, als ob die Schlaufen synchron wären, d.h. während i = 1 läuft die Schlaufe j für i*j mal durch und dann erst erfolgt i++
. Der Array macht dann aber eher nen chaotischen Eindruck. Hat jemand eine Idee, wie ich das angehen kann?
Leider kann ich den Code nur sehr bedingt posten. Hier auf jeden Fall mal die Schlaufen
Gruss
In meiner Applikation kann sich der Benutzer Hotelzimmer mit Zusätzen etc. buchen, die Eingabe der Daten erfolgt über Checkboxen uvm. Die Eingabe wird laufend in einer Datenstruktur gespeichert, die mit Objekten und Arrays arbeitet. Nun muss ich, um die Daten an den Server zu schicken, die ganze Geschichte in einen zweidimensionalen Array umschreiben, der dann verschlüsselt wird. Mein Problem: Das Zusammenstellen des Arrays erfolgt über drei Schlaufen, die ineinander laufen. Wenn ich mir die Ergebnisse ausgeben lasse, dann siehts so aus, als ob die Schlaufen synchron wären, d.h. während i = 1 läuft die Schlaufe j für i*j mal durch und dann erst erfolgt i++

Leider kann ich den Code nur sehr bedingt posten. Hier auf jeden Fall mal die Schlaufen
PHP:
for (name in this.Waren) {
if (this.Waren[name].Anzahl.length>0) {
//trace("Anzahl "+name+" "+this.Waren[name].Anzahl.length);
for (i=0; i<this.Waren[name].Anzahl.length; i++) {
//trace(" Gebuchte Personen: "+"Zimmer "+i+", "+this.Waren[name].Anzahl[i].anzahlPersonen);
basket.push([this.Waren[name].roomId+"-"+this.Waren[name].Anzahl[i].anzahlPersonen, new Array()]);
for (j=0; j<this.Waren[name].Anzahl[i].Addons.length; j++) {
if (this.Waren[name].Anzahl[i].Addons[j].nr>0) {
basket[i][1].push(this.Waren[name].Anzahl[i].Addons[j].Id+"-"+this.Waren[name].Anzahl[i].Addons[j].nr);
//trace(" AddOn: "+this.Waren[name].Anzahl[i].Addons[j].Id+"-"+this.Waren[name].Anzahl[i].Addons[j].nr);
}
}
}
}
Gruss