Schlagschatten funktioniert nicht.

Pr0N4P

Grünschnabel
Ich habe letztens mit Hilfe von C4D einen Hintergrund für meinen Desktop gemacht.

Ich weiss nicht genau, was ich gemacht habe, aber ich habe irgendwie einen Schlagschatten des Objektes erstellt.

Was muss man da, außer der Beleuchtung alles einstellen um so einen zu machen, mir ist dies durch zufall gelungen und ich habe gerade versucht noch ein Bild zu machen, jedoch klappt es nicht mit Schatten, obwohl ich alles genau wie beim ersten Bild gemachthabe.
 
Einfach mal im Handbuch nachschauen :)
Das Thema Beleuchtung ist recht komplex.
Aber ich will mal nicht so sein: google mal nach 3 Punkt Beleuchtung. Das dürfte für den Anfang reichen

Gruß Tonda
 
Zuletzt bearbeitet:
Erm, nur so eine Frage, jedesmal wenn ich was Frage, wird mir gesagt schau im Handbuch nach, welche Meint ihr?
 
Hi,
das müsste eigentlich doch klar sein, oder?
Also ich habe nur ein Handbuch über C4d (Referenzbuch). Die anderen sind über Plugins.
Wenn du gar kein Handbuch hast, gibt es diese hier zum download.

Mfg
 
Ich würde sagen, wenn er gar keins hat,
1. dann hat das der Hund gefressen
2. es ist ins Klo gefallen
3. es steht als Blumenuntersetzer in der Küche
oder das Wahrscheinlichste
4. das Handbuch gab es auf der WAREZ-Seite nicht zum download.

Und ehrlich gesagt finde ich es nicht gut, jemanden - vorrausgesetzt natürlich er hat C4D oder what ever als Warez - den Direktlink zum Handbuch zu geben.

Gruß Tonda
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Hintergrundebene, ein Lichtobjekt (Punktlicht) und in den Attributen Schatten auf "Weich" stellen.

Das wars :)

PS: Tonda, es gibt auch etwas das nennt man Flohmarkt (sei es physikalisch oder elektronisch).. da muss nicht immer ein Handbuch dabei sein, gell ;)
 
Das Handbuch liegt immer als PDF im Paket dabei. Wenn nicht, hat euch der Verkäufer übers Ohr gehaun. :suspekt:

Mal so nebenbei: Was will der Verkäufer mit einen 1000 Seiten starken Handbuch ohne Programm? :confused:

Gruss Tonda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt ja nur klarstellen, nicht jeder der kein Handbuch hat = kein rechtmäßig erworbenes Programm(paket)..

Es soll schließlich auch Menschen geben (ich meine hiermit auch die Verkäufer), die mal ein Buch oder eine CD verlieren.. Gründe gibt es jede Menge..
 
Klar, die ManualCD verliert man, den Rest verkauft man in (hoffentlich) gutem Zustand weiter ... is klar ;)

Naja, Diskussion über legal erworben oder nicht, gehört hier nicht hin, aber wer meint jemand besitzt Warez muss ja nix in den jeweiligen Thread schreiben....
Verhindern kann mans ja sowieso nicht.

Btw: Musik ausm Netz zählt auch zu "Warez" bzw. nicht legal Erworbenes ... und ich bin mir sicher, dass viele, die sich über nicht legale Versionen aufregen zumindest geklaute Musik auf der Platte haben ;)

mfg
 
Ein Warezdiskussion brauchen wir hier wirklich nicht.
@Pr0N4P
Das Problem solltest du wirklich mit dem Handbuch, egal ob in Druck oder PDF Form, lösen können. Sonst hilft die auch unsere Suchfunktion..

Gruß
 
Zurück