schlaflose Nacht dank Vray für C4d !

poablo

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich sitze hier vor einem Problem und kann es mir nicht erklären. Wahscheinlich ist der Fehler für jeden sichtbar nur ich seh ihn nicht... folgendes problem !

ich habe Cinema 4D 11.5 und nutze Vray 1.2!

Ich habe eine testszene erstellt mit einer Bodenfläche, einem Würfel und einer Kugel.
Ich benutze zwei Area lights (vraytag) a 200 W und eine physical camera + entsprechendem Vray Material auf den Objekten.

Beim rendern erhalte ich mit unterschiedlichsten Einstellungen der physical camera (Iso, Shuttespeed,F-Stop) IMMER die selbe Bildqualität ohne jeglichen Einfluss der Parameter!

Die Helligkeit kann ich z.B NUR über die Wattzahl der Lichter regeln!

Weiß jemand Rat? Ich geb nämlich gleich auf !
Danke !
 
Ohne die Szene zu kennen, wird es schwierig, zu helfen. Aber wenn Änderungen der Kamera-Parameter, überhaupt keinen Einfluss haben, läuft etwas grundlegend falsch.
Du hast doch VRay Bridge als Render Engine ausgewählt?

Grüße, CUBE
 
Ja DEFINITIV alle Einstellungen für Vray Bridge + Vray Camera vorgenommen !

Hab Screenshot angehangen welche die Einstellungen zeigen ! Szene Allgemein, Testrendering mit ISO 300, und Testrenderin mit ISO 500.----------> gleiches Ergebniss ! Vray Bridge is aktiviert !!

Vielen Dank für die Hilfe !
 

Anhänge

  • szene gesamt.jpg
    szene gesamt.jpg
    650,2 KB · Aufrufe: 114
  • testszene 300.jpg
    testszene 300.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 119
  • testszene 500.jpg
    testszene 500.jpg
    248 KB · Aufrufe: 169
Nö, hast du DEFINITIV NICHT! Ich sags extra noch.
Die Kamera ist definitiv NICHT aktiv! Sonst wäre das Symbol hinter der Kamera nämlich weiß statt schwarz. Also renderst Du mit der normalen Editor-Kamera - die Einstellungen greifen da aber nicht.

Siehe hier - 1. Kamera aktiv, 2. Kamera inaktiv.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    9,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück