schielendes Auge wieder "normal" machen!?

piabunny

Grünschnabel
Hallo,
also ich will das Auge einer Freundin wieder richten. Durch einen Op-Fehler schielt sie ab und zu. Ich hänge das Bild mal an, ich hoffe mir kann einer helfen!? Ich habe schon versucht indem ich einen Pfad erstellt habe und das Auge dann als eigene Ebene hin und her zu schieben, aber das sieht so künstlich aus, auch der Weichzeichner machts dann nicht besser! Danke vorab für eure Antworten! LG Pia

Anhänge

• schiel.jpg
    schiel.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 578
Besonders bei der Sclera solltest du noch ein paar Farbanpassungen vornehmen.
Allerdings wirken Retuschen bei einer schlechten Photoqualität immer etwas "unecht", da das Ergebnis dementsprechend unscharf ist.

Hallo, also soweit so gut, das letzte bild gefällt mir schon ganz gut@damo, wie hast du das denn gemacht? Danke für eure Antworten! LG Pia

Weiß Deine schielende Freundin eigentlich, daß sie hier gerade im Forum besprochen wird?
*fetter grinser* :D

piabunny hat gesagt.:
Hallo, also soweit so gut, das letzte bild gefällt mir schon ganz gut@damo, wie hast du das denn gemacht? Danke für eure Antworten! LG Pia

Einfach mit dem Kopierstempel-werkzeug.

Also das Bild nocheinmal laden, drehen, spiegeln, dann mit dem Kopierstenpel-werkzeug
das "normale" Auge über das schielende kopieren und dann mit weicher Pinselspitze Abwedler etc das Auge "realistisch" wirken lassen.

Außerdem habe ich noch die Zähne etwas aufgehellt... einfach mal so :p

Zurück