Schema für Programmablauf

Slizzzer

Erfahrenes Mitglied
Moin!
Gibt es ein (Freeware)tool, mit dem man diese Prorammablaufschemen erstellen kann? Evtl. mit integrierter ToDo-Liste?

Also ich meine ein Tool, mit dem man vor der Programmierung grafisch darstellen kann, wie die einzelnen Programmabläufe funktionieren sollen.
Da gibbet bestimmt einen Fachausdruck für, nur bin ich reiner Hobbyprogrammierer und kenn sowas leider nich :-( .
 
Laut dem Delphi Buch das ich mir von nem Freund ausgeliehen habe heißt das "Algorithmus".
Aber ob und wo es Programme gibt die sowas erstellen weis ich net, zur not musst es selbst in Photoshop erstellen ;)

MfG
cAm3eel
 
Das das mit einem Grafikprogramm darstellbar ist, ist mir klar, nur da steckt dann ja keine "Intelligenz" hinter.
Die Profi-Coder unter Euch haben doch bestimmt so ein Programm?!
 
ach, das gibt es auch? Wo hast Du das her und was kostet das? :)

Von Papier und Belistift wollte ich eigentlich weg.Wird immer schnell unübersichtlich, wenn man nachträglich drin rumschmiert.
 
okay hier kommen ja mal wieder tolle Antworten...

Also um Programmabläufe darzustellen eigenet sich UML.
einge Tools:
UML PAD (ned so toll)
Poseidon (ganz okay mit vernünftiger Java-Runtime)
Jude (Eclipse Plugin)

und eine Liste findest Du hier:
http://www.jeckle.de/umltools.htm

und der Fachausdruck war nicht Algorithmus sondern Modelierung bzw Software Design, oder einfach PAP (Programmablaufplan).
zu UML wirste auch noch einiges im Netz finden!
 
NomadSoul hat gesagt.:
und der Fachausdruck war nicht Algorithmus sondern Modelierung bzw Software Design, oder einfach PAP (Programmablaufplan).
zu UML wirste auch noch einiges im Netz finden!

Verdammt, du hast recht, PAP steht da auch drin ^^
 

Neue Beiträge

Zurück