Hi erstmal, ich hab wie soviele hier im Forum mich an nem Auto versucht, einem CLK mit einigen persönlichen Änderungen (Front + Heck).
Das Mesh ist eigentlich gar nicht so schlecht, jedoch weiß ich nicht ganz wie ich weiter machen soll.
Beim Modellieren des Scheinwerfes ergeben sich nämlich Probleme.
Wenn ich von den Scheinwerfer Polys ausgehen nach "innen" den Scheinwerferinnenraum bastel´ siehts nach dem Meshsmooth noch ok aus. Aber verbinde ich dann die Anfangs Polys des Scheinwerfers miteinander, sodass sich die Scheibe ergibt und lege dann den meshsmooth drüber ist alles extrem verzerrt. (Hab keine Bilder davon, Polys alle wieder gelöscht)
Achja, die Forensuche brachte nur einen ähnlichen Thread für C4d.
Das hilft mir nicht weiter.
Meine Frage nun, wie kann ich den Scheinwerfer modeln (mit dem Mesh verbunden) ohne dass sich alles verzerrt, beim meshsmooth?
Wie modelt ihr Scheinwerfer, als extra objekt + attachen und vertexex zusammenfügen?
Oder modelt ihr gar Objekte wie einen Scheinwerfer; schiebt sie an die passende Stelle auf dem Mesh und "booled" dann?
Bilder des Fahrzeugs:
Weitere Bilder im Ordner:
http://www.e-clowns.com/cekay/
Das Mesh ist eigentlich gar nicht so schlecht, jedoch weiß ich nicht ganz wie ich weiter machen soll.
Beim Modellieren des Scheinwerfes ergeben sich nämlich Probleme.
Wenn ich von den Scheinwerfer Polys ausgehen nach "innen" den Scheinwerferinnenraum bastel´ siehts nach dem Meshsmooth noch ok aus. Aber verbinde ich dann die Anfangs Polys des Scheinwerfers miteinander, sodass sich die Scheibe ergibt und lege dann den meshsmooth drüber ist alles extrem verzerrt. (Hab keine Bilder davon, Polys alle wieder gelöscht)
Achja, die Forensuche brachte nur einen ähnlichen Thread für C4d.
Das hilft mir nicht weiter.
Meine Frage nun, wie kann ich den Scheinwerfer modeln (mit dem Mesh verbunden) ohne dass sich alles verzerrt, beim meshsmooth?
Wie modelt ihr Scheinwerfer, als extra objekt + attachen und vertexex zusammenfügen?
Oder modelt ihr gar Objekte wie einen Scheinwerfer; schiebt sie an die passende Stelle auf dem Mesh und "booled" dann?
Bilder des Fahrzeugs:

Weitere Bilder im Ordner:
http://www.e-clowns.com/cekay/