Schein nach außen wie in Photoshop

greynox

Erfahrenes Mitglied
Seid gegrüßt Leute,

Hoffe ihr könnt mir helfen! Ich möchte gerne wissen wie ich in Flash einen Schein nach außen effekt um Symbole/Grafiken ertsellen kann, ganau wie hier da bei der kleinen Flashanimation von Pokèmon Colosseum. Bitte keine Kommentare darüber das ich ausgerechnet auf diese Seite verlinke :). Danke vielmals für eure Hilfe!

Hochachtungsvoll

greynox
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deiene Objekte mit verschiedene Formen weisser Flaechen in einer seperaten Ebene der Zeitleiste unterlegen und mit mehr oder weniger Transprenz, kuerzer oder laenger einblenden......

hier ein kleines Beispiel, von der Grundlage - vom Prinzip her....
 

Anhänge

  • scan.zip
    14,2 KB · Aufrufe: 152
Sorry das ist nicht das was ich meine ;), ich möchte einen Schein erstellen wie er bei die Figur oder der Verpackung in Flashanimation zu sehen ist. Also wie ein Schein nach außen Effekt.

Hochachttungsvoll
 
Das Aufblitzen vom Schein um die verpackung ist das gleiche Prinzip, die Form kannst du dir in Flash selbst zeichnen, als Stern oder Kreis.....und ihn als Objekt dann drehen....
 
Ok, ich hab aber ein Problem ich bekomm die .fla datei nicht geöffnet. Die Fehlermeldung "Unerwartetes Dateiformat" taucht auf was nun, ich wills mir mal genau anshen. Danke!

Hochachtungsvoll

greynox
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich musste gestern frueh ins Bett ...:p ..., christoph hat die zip fuer dich umgespeichert ....
 
Seid gegrüßt Leute,

erstmal danke für eure Hilfe und Sorry das ich die Flashversion nicht angegeben hab. Entweder bin ich Blind oder wir reden aneinandervorbei ;) . Ich seh da absolut keinen Schein wie der in der einen Flashanimation auf die ich verlinkte. Was meint ihr genau? :( Ich mein aber nicht das aufblitzen. Hier ist mal das Zwischenergebnis denn ich glaube ich habs jetzt hingekriegt, ich hab einfach nur die Grafiken als PNG gespeichert und in Flash importiert und dann nachgezeichnet das Ergebnis einfach downloaden. Wist ihr ja ;). Wenn ihr auf die Schrift achtet wist ihr was ich meine. Der Header ist für meinen Sacred Clan! Vieleicht ist mein Weg ja zu umständlich und zu speicherintensiv!?

Hochachtungsvoll

greynox

Ps: Wie wäre es mit ein bischen Feedback!? :) Ich finds ein wenig zu überladen bzw. zuviel in der Mitte mein Clankumpels würden es aber gerne so haben wollen. Also was sagt ihr zu meiner ersten Flashanimation überhaupt :eek: !? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

kann leider die zip nicht oeffnen...

nein dein Weg ist schon der richtige, ich bin nur davon ausgegangen, dass du deine Bilder schon importiert hattest, sorry war mein fehler.....
 
Hi, naja keine ahnung warums nicht funtzt aber vergiss es, ich hab den Header vonmeiner Platte gebannt, gefiehl mir nicht mehr :). Wenigstens hats mit dem Schein geklappt hätte ich mir auch vorher denken können die Grafiken in .PNG zu exportieren und ich hab doch gesagt das wir aneinander vorbei geredet haben ;). Jedenfalls Danke nochmal!

Hochachtungsvoll

greynox
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück