Schattierung ohne Original & Matrix Funktion als Attribut

ginnje

Grünschnabel
Hallo zusammen.
Ich habe 2 Fragen
Erstens: Gibt es eine Möglichkeit, Schatten oder Spiegelungen zu Rendern ohne das Original resp. mit ausgeblendetem Originalobjekt?

Und zweitens: Kann man im C4D die Matrix-Extrude Funktion (oder auch andere, wären zum Teil noch nützlich) irgendwie als Attribut zu verwenden; also dass ich in einer Animation Key-Frames setzten kann?

mfg
ginnje
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Handbuch sind eigentlich diese Fragen beantwortet.
Keys setzen kannst du im Atributmanager mit Rechtsklickauf die jeweiligen Attribute.
Und Schatten ohne Objekt rendern, da wäre dann wohl das Rendertag ,
alle Häckchen weg ausser bei Schatten werfen.
 
1. Ich meine aber nur das "ausblenden" bestimmter Objekte. Probiers mal aus.
2. Nee bei Funktionen kann mann eben keine Key-Frames setzten, jedenfalls nicht mit Rechtsklick. Diese kann man, soviel ich weiss, nach dem Verwenden auch nicht mehr ändern...
Danke trotzdem

ginnje
 
Nein - genausowenig wie du während einer Animation extrudieren kannst. Dadurch entsteht neue Geometrie. Die einzige Möglichkeit ist, die Teile schon zu extrudieren und dann per PLA zu animieren oder mit Displacement-Maps zu arbeiten.

Was das ausblenden bestimmter Objekte angeht - Freakt hat vollkommen recht - den Render-Tag vergibt man deshalb ja auch den entsprechenden Objekten und nicht der Szene allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück