Schatten von Objekt auf Bild/Video

helt

Grünschnabel
Hallo liebe User,
da ich neu bin möchte ich mich erst kurz vorstellen!
Ich heiße Timo und bin 17 Jahre alt und Cinema 4d Anfänger!
Habe es mir vor einem dreiviertl Jahr gekauft und durch probieren gelernt!


Jetzt zu meinem Problem!
Ich plane einen Film und muss dabei ein Video mit einem landenden Raumschiff zusammenmixen.
Ein Kumpel meinte,dass ich dazu noch ein Programm benötige!
Aber ich lass die Kamera ruhig stehen und nimm das Video als Hintergrund und will nur irgendwie das Raumschiff realistisch einbauen!
Ich habe in Andrew Kramers Tutorial für 3ds gesehn,dass es mit diesem Programm möglich ist,den Schatten durchh eine unsichtbare Bodenfläche in das Bild zu projezieren!

http://www.videocopilot.net/tutorial/meteor_crash_ae_p2/

Bei seinem neuen Meteor Tutorial zeigt er es!

So nun meine Frage!

Ist es möglich,genau wie in dem Tutorial oder vll auch anders ohne jegliches anderes Programm,das Raumschiff nur mit Cinema 4d realistisch in das Video einzubauen?


Danke für eure Hilfe schonmal!

MfG
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das ganze realistisch hinzubekommen, muss die Kamera in CInema richtig ausgerichtet werden. Das geht bei einem Bild noch u.U. per Hand, bei einem Video brauchst Du einen Kamera-Tracker.
DIe Objekte, auf die ein Schatten fallen soll müssen in Cinema dann auch nachgebaut werden.
Hier ein Tutorial zum Thema Video.
Und um die Frage direkt zu beantworten: Nein - es ist nicht möglich, komplett ohne ein anderes Programm auszukommen - zumindest, wenns um Videos geht.
Wenn Du die Kamera ruhig stehen lässt, und nur das Video als Hintergrund nimmst hast Du nur einen Effekt: Alles rutscht und springt unkontrolliert hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke für die schnelle Hilfe!

Habe mir jetzt ICARUS runtergeladen und ich muss sagen ein sehr tolles Programm,das mir sehr hilft!

DANKE!

MfG
Timo
 
Zurück