Schatten DB erstllen

Gotenks

Mitglied
hallo,

arbeite gerade an einer Windows Anwendung mit Datenbank bezug(wobei ich jz auch eine Excel Datei auslesen muss, mittels OLEDB).

Mein nächster step soll sein, dass gespeicherte datensätze in eine "Schatten Datenbank" abgelegt werden sollen.
Soll heißen jeder Datensatz der gespeichert wurde. Soll in eine Schatten Datenbank (die von mir selbst entworfen werden soll) gespeichert werden. Jetzt weiß ich nicht wie ich eine solche Schatten Datenbank anlegen soll :/
Mein Arbeitskollege sagt immer ich benötige auch für meine Schatten Datenbank einen Connection String... Was mir persönlich immer Spanisch vorkommt. Dachte mir zunächst ich speichere die Datensätze in eine XML-Dokument für DataTables und lass Sie immer vorher einlesen, doch da meinte mein Arbeitskollege, dann wird die XML Datei zu groß.

Ich hoffe ihr versteht was ich brauche, ich wäre euch sehr dankbar.