Schatten an Objekten ausstellen?

Schtiebuu

Grünschnabel
heyho, ich wieder ^^.
Ich hab mir mein Logo mal neugemacht und wollte nette effekte reinmachen.
Der Rand des Logo's ist aus gebürstetem Stahl und hinter ihm eine Lichtquelle zwecks der Lichtstrahlen. Das Logo reflektiert eine Art Platte hinter der Kamera. Das Logo ist Animiert und dreht sich um 360° die Platte hinter der Kamera wird von 0 bis 36° gespiegelt. Sieht auch nett aus, das Problem ist jetzt wo ich das gerendert habe, dass der Schatten vom Logo auf die Platte hinter der Kamera übertragen wird und vom Logo zurück reflektiert wird. Man sieht also im Logo ein Spiegeleffekt und da drin ein Schatten von dem Logo selbst... .Jetzt weiß ich nicht wie ich das anders machen sollte oder wie ich z.b. die Platte darauf einstellen kann, das sie nicht auf Schatten und reagieren soll.

mfg
Schtiebuu
 

Zinken

Erfahrenes Mitglied
In den Objekteigenschaften kannst Du 'Schatten erhalten' und 'Schatten werfen' an- oder abschalten.