Scharfe Umrandung

SpeedZone

Grünschnabel
Hallo Gemeinde von PS

Ich benutze PS 7 und wünsche mir eine Scharfe Umrandung !

Die SUCHE ist zwar Interessant gewesen,deren Antworten und Vorschläge trafen aber nicht auf mein Anliegen zu .

Beispiel:
Ein Stern mit unterschiedlich langen Seiten soll einen "Gleichbleibenden Rand" in einer anderen Farbe erhalten. Ich Arbeite mit einer Auflösung von 200px / cm

Habe schon so einiges versucht.
-stern Ebene Kopieren ,färben ,verkleinern und dann drüberlegen geht nicht,weil dann der Rand an den verschieden langen Seiten des Sterns auch unterschiedlich Breit wird. Was er aber nicht soll.

- Eine Simple Kontur wird zu unsauber und verliert an Schärfe

- Schein nach außen wird mir an den Spitzen zu Rund (diese sollen aber ebenfalls SPITZ bleiben.)

Ebene STERN Komplett selektieren und "Auswahl verändern / vergrößern",dann werden die Spitzen ebenfalls irgendwann RUND,was ja nicht Sinn und Zweck der Umrandung ist .

Also,ein Rand der erstens die Spitzen genauso übernimmt wie die der Vorlage und dennoch an allen Seiten gleich stark ist (Ausleger des Sterns sind unterschiedlich lang )

Bitte keine Lösungen wo ich den Stern Kopiere / Umfärbe und mit dem Verzerrwerkzeug hantieren soll,denn der Stern ist nur ein BEISPIEL gewesen,damit ihr eine Ahnung von meiner Form habt (Meine Form hat ca. 20 Spitzen )

Danke für eine Effektieve Lösung
 
Sorry,aber das ist mir nicht möglich !
Stellt euch vor,es ist ein Stern,mächtig verzogen und mit vielen Zacken.
 
exakt,gutes Beispiel,aber nicht alle Ausleger sind gleichlang !! und jetzt einen Gleichmäßigen Rand,der aber auch die Spitzen so übernimmt wie sie sind,OHNE sie abzurunden !!
 
So in etwa? Bild1


Dort habe ich einfach die Pfadkontur mit einem Pinsel von 2 Pixeln gefüllt.

Bessere Ergebnisse werden eher mit einem Vektorprogramm möglich sein

Bild2


Alex
 

Anhänge

  • stern2.jpg
    stern2.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 11
  • stern3.jpg
    stern3.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 11
Klasse gemacht Aber jetzt sag mal,....was ist eine PFADkontur und wo finde ich die ?
Kenne bisher nur die Standartspielereien in den Ebenen wie Schein / Schatten / Kontur usw.

Aber ich sehe ,du kannst mir recht gut folgen !! Danke nochmals !!

Habe nochmal die SUCH funktion genutz :http://img408.imageshack.us/my.php?image=pslg1gf4.jpg

Kann es sein,das die Pfade in der EBENENPALETTE zu finden sind und ich diese wegen Platzmangel einfach nur ausgeblendet habe Ich sitze Momentan nicht an meinem eigenen PC !

Ich denke ich stelle mal das Thema unter ERLEDIGT ! Im Grunde wissen wir ja jetzt,wie es geht und alles andere wird die PS Hilfe ausspucken !! Danke für die schnelle Hilfe ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück