Scharf

Gwave

Mitglied
Fotografiert heute um 2130 Uhr mit meiner Canon EOS20D mit dem Sigma 70-300mm.
Brennweite: 340mm
Verschlussgeschw: 1/4sec
Blende: f/16

Am Foto wurde nichts verändert. Lediglich die Schriften wurden darübergelegt.

Grüsse, Gwave
 

Anhänge

  • scharf.jpg
    scharf.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 236
Ich würde die Schrift weglassen und nach unten verlegen, sprich oben so viel Platz lassen wie jetzt unten ist und umgekehrt.
Das Motiv ist toll fotografiert und auch der Titel passt dazu. Ich mag nur nicht wenn der Titel so vorherschend ins Bild selbst reingeschrieben wird.
gruss
 
Hi Spescha.
Ich habe mir auch überlegt die Chilis nach unten zu rücken. Habs auch mit den Chilis in der Mitte ausprobiert. Doch irgendwie schien mir das so dan etwas zu langweilig. Desshalb die Schrift. Vieleicht hätte ein Wassertropfen mit einer schönen refektion bereits gereicht um das ganze interessant genug zu machen.

Im Grunde genommen war das ganze eigentlich nur ein kleiner Test mit meinem neuen Objektiv. Hab einfach mal die Chilis auf eine grüne quadratische Kerze gelegt und probiert.

Jetzt wäre also der Wassertropfen dran :) - mal sehen... ;)

Grüsse, Gwave
 
Hi,

gute Idee, recht gut umgesetzt.
Trotzdem 2 Kritikpunkte von mir:
1. Die "Flecken" (durch die 2 Pfeile markiert) stören.
2. Kleinere Blende nutzen, damit auch die zweite Chili bis zu meiner Kreismarkierung noch scharf ist. Schließlich sollte ja "Schärfe" das Thema sein und nicht "Unschärfe".

Die Schrift im Bild stört mich übrigens auch, aber eher deshalb, weil es hier eigentlich
nur um Fotografie gehen soll und nicht um Typografie oder Posterdesign.

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • chili.jpg
    chili.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 99

Neue Beiträge

Zurück