Scharf machen?

Hai,

die Datei Anhänge haben eine Beschränkung auf 1 MB (jpg), das wird dann nicht sehr gross.

Da ich mir deine Zip Datei nicht angesehen habe, kann ich nicht beurteilen wie gross diese war. Evtl. kann dir ja einer der "Herren" die bearbeitete Datei zumailen.

Ciao Stefan
 
Danke für den Hinweis.
Hallo Marius, Alexander, Martin und Dr Dau
wäre es euch evtl möglich, mir die Originaldatei eurer Bearbeitungen zu schicken, bzw die zip davon?
Es wäre wirklich voll nett von euch!!
Wie bekommt man so große Bildateien, so klein gemacht ohne sie mit zip oder winrar zu verpacken?
 
Die Bilder dürfen nur 1920px breit und 1280px hoch sein.
Das Original ist aber 1105px breit und 1565px hoch (also zu hoch)..... und wird somit von der Forensoftware verkleinert.
Aber zum glück kann man Bilder ja auch drehen. :p
Man könnte sie zwar auch als ZIP anhängen, tut bei der Dateigrösser aber nicht Not (zumal ZIP-Dateien derzeit auch etwas Probleme bereiten).

[edit]
Wie bekommt man so große Bildateien, so klein gemacht ohne sie mit zip oder winrar zu verpacken?
Nun, wie ich eingangs schon erwähnt habe, ist Dein Bild kein JPEG sondern ein BMP..... trotz der Dateiendung *.jpg.
Ein BMP ist ein unkomprimiertes Bild und somit deutlich grösser als ein JPEG.
Wenn Du Dein Bild also in Photoshop geöffnet bekommst (ich musste es erst konvertieren), dann speicher es neu als JPEG ab (speichern unter....).
[/edit]

@Another, die Frage kann Dir wohl nur "Billiboy" beantworten. ;)
Zu dem Thema gibt es aber auch schon einen Thread im Feedback-Forum, dort ist es sicherlich nicht so offtopic wie hier. ;)
 

Anhänge

  • Nico (gedreht).jpg
    Nico (gedreht).jpg
    664,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar, dass du auf die Miniaturansichten draufklicken kannst
und dann die große Version des Bildes angezeigt bekommst, gell? :)

Gruß
Martin
 
Das Bild das du hochgeladen hattest war auch nur so groß da es in wirklichkeit eine bmp-Datei war die fälschlicherweise mit der endung .jpg abgespeichert wurde. jpg Dateien sind an sich schon deutlich kleiner ohne merklichen Qualitätsverlust.
Die kleinere Dateigröße muss dich also nicht wundern. Meine sind ja bereits als zip oben, bei den anderen auf die miniaturansicht klicken und dann rechtsklick, Bild speichern, dann passt das.
 
Zurück