Schaltflächen abschalten bei unterliegenden Level

topfkanne

Grünschnabel
Hallöchen!

Ich hab da noch ein Problem.
Wenn ihr mal auf http://deralbi.de schaut und auf Smart Photocase klickt, wird in den Film via loadMovieNum("photocase.swf", 1); das Photocase geladen. In der Zeit wo sich der weisse Hintergrund der Größe des Bildes anpasst habe ich das weiter springen zum nächsten Bild deaktiviert. Klickt man jedoch in der Zeit über die Button aus dem Hauptfilm, so gehen die noch, selbst wenn ich mit der Maus über der photocase.swf bin. Wisst ihr was ich meine?
Kann man das irgendwie so machen, das die Buttons im Hauptfilm deaktiviert werden, in der Zeit wo level_1, also photocase.swf, auf ist ?

Gruß
 
Sofern ein Button einen Instanznamen hat kann man ihn mit "MeinButton.enabled = false" deaktivieren.
"MeinButton._visible= false" macht das selbe und ihn dabei unsichtbar.
Mit enabled/_visible = true macht man ihn dann wieder an.
 
gut also mach ich die alle aus bei on(release) wenn ich per loadmovie das photocase reinlade. blos wie frag ich ab, dass das photocase wieder entladen ist, damit ich die buttons wieder sichtbar mach?
muss ja irgendwie ne if-abfrage daraus machen
 
Du hast bei dem eingeladenen Movie eine Schaltfläche zum Schließen (das X oben links). Wenn man darauf drückt, dann stellst du die Schaltflächen in der unteren Ebene wie schon gesagt wieder auf enabled oder _visible = true.
 
Zurück