?Schalter geht nicht?

tatue

Mitglied
Hallo,

folgendes Problem: In einem verschachtelten Menü mit MC befinden sich Schaltflächen.
Mit diesen Schaltflächen möchte ich in einem MC (instanzname>info) eine swf hinzuladen und abspielen.
Das mache ich so:

on (press) {
info.loadMovie("test.swf");
}

An für sich sollte nun im Fenster des MC (info) die swf Datei test.swf erscheinen., was aber nicht geschieht.

Was mache ich falsch?
 
Hi,

höchstwahrscheinlich ein Pfadfehler....
Der Ort von dem aus du den loadMovie Befehl startest muss mitgedacht werden.
Entweder referenzierst du also absolut mit zB _root.info.loadMovie () oder du erstellst einen relativen Pfad mit zB this._parent.info.loadMovie()... wie der genaue Pfad aber heissen muss, kann ich dir nur sagen wenn du die Datei oder die genaue Struktur postest.
Im AS Fenster gibt es aber auch einen 'Pfadfinder' das ist das Symbol mit dem Fadenkreuz, damit klappt eigentlich jede Referenzierung bis auf die aus Funktionen und Objekten heraus die per AS dynamisch erstellt werden ...

Grüsse
B
 
Okidoki, das funktioniert prima. Danke.

Weitere Frage: Wie kann ich auf einer Schaltfläche auf eine Internetseite verlinken und eine Email aufrufen?
Kann ich auch einen MC in ein vorplaziertes Fenster laden?
Wie kann ich nach den Bildschirm in Fullscreenmode schalten?

Thanks.

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal....

zunächst mal ist getUrl der Befehl der von Flash aus alle Internetkommunikation ausführt, auch Mailing per Standarprogramm, einfach mal in der Referenz nachlesen.
2. Die Frage ist zu unpräzise, aber schau mal hier im Forum unter dem Suchbegriff Container.
3. Fullscreen kannst du mit fscommand lösen, aber nur für den Flash Projektor, nicht in der Browserumgebung, dafür musst du dann Browserspezifische Lösungen benutzen, und am besten mal im HTML Forum fragen....

Grüsse
B
 
Zurück