Schallplatte bleibt hängen - Effekt

Sierb

Erfahrenes Mitglied
Hey, ich bin gerade neu hier angekommen und habe gleich mal eine frage:

Ich benutze Adobe Premiere, Adobe After Effects bzw. Audacity und frage mich jetzt, ob es möglich ist mit einem dieser Programme den typischen Effekt zu produzieren, wenn eine Schalltplatte hängen bleibt.
Also das Lied sollte über einen gewissen zeitraum immer langsamer werden.

Sollte dieser Effekt mit den oben genannten mit den oben genannten Programmen nicht funktionieren, frage ich nach einem geeigneten Programm.
 
Platte bleibt hängen

Da dachte ich nicht an langsamer werden, sondern an einen Loop, der immer wieder mit einem kurzen Plattensprung-Scratch durchbrochen wird. Die Loopstelle müsste bei einer LP 1,8 Sekunden und bei einer Maxi- oder Single 1,3 Sekunden lang sein. Dazu nimmst Du noch einen Scratch, wie zB den hier, wobei Du nur das Click oder einen sehr kurzen Teil des Scratches brauchst.

Warum langsamer werden ?

mfg chmee

p.s.: Herzlich willkommen..
 
habs mir durchgelesen, allerdings bin ich nicht wirklich schlauer. Da wird man auch nur auf die Seite verlinkt.
Allerdings habe ich keine Ahnung, welches von den 100 Plug Ins das kann was ich brauche^^
 
Hey der Effekt würdemich auch interessieren gibt es sowas auch für Cubase/Pro-Tools?

(Kenne nur nen normalen Pitch bzw. Fade=Es müsste ja aber die Mischung aus beidem sein! ;) Wer es weiß bitte melden! ;))
 

Neue Beiträge

Zurück