Schachbrett für Szene


SCIPIO-AEMILIANUS

aka Dubdidadu
Ich arbeite zur Zeit an einem kleinen Animationsfilm, und unteranderem steht dieses Schachbrett im Mittelpunkt der Geschichte. Jetzt wollt ich gern Kritiken für dieses einsammeln! Ich fand diese Beleuchtung vorerst am besten, da am Ende die Szene in einem dunklen Raum sich abspielt!
Ich hab hier für Cinema 4D benutzt!
1214.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

paulex032

Mitglied
Also ich sag's mal so ich glaube es sieht gut aus. Ist das auf nem Holzsockel?

Was ich damit sagen will es ist nun wirklich äußerst ungünstig ausgeleuchtet und man sieht so ziemlich nix, aber die runden Ecken finde ich auf alle Fälle ansprechend.

Die Figur reflektiert mir viel zu Stark, die ist ja völlig unspielbar da sieht ja jeder die Fettfinger :).

und im großen und ganzen kommt es ja auch auf die Szenen und den Stil des Films an ob es passt oder nich

gruß
 

SCIPIO-AEMILIANUS

aka Dubdidadu
Ja im mom arbeite ich an einer ordenlichten milch glas textur für die figur und die scharze seite der figuren erhält so nen dunklen schimmernden ton. Das ganze Schachbrett besteht aus einem Holzsockel und die geschwungenen Ecken waren eigentlich ungewollt, aber meist ist das unerhoffte doch besser! Ich weis das zur Zeit die Szene schlecht ausgleuchtet ist, deshalb hab ich hier das noch mal angefertigt,anderer Sichtwinkel und besserer ausleuchtung!
schach.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

paulex032

Mitglied
Es werde Licht...

So jetzt kann Ich's sagen: Ich find's gut so und man erkennt nun auch das die Figur aus Glas ist. Ich dachte beim ersten Bild sie sei verchromt.
 

sento0815

Mitglied
Schon gesehn ? Drück mal im c4d "shift & f12" in der darauf folgendenden Befehlstabelle "chess" auswählen und ausführen.

evtl hilft es dir ja

mfg