Sch... Hacker - Was tun wenn Joomla gehackt wird ?

akrite

Erfahrenes Mitglied
Moin,

eine Joomla! 1.5x Domain von mir ist gehackt worden, weiß jemand was zu tun ist, wenn ich als Admin keinen Zugriff mehr habe ? Ich wünsche XguruX Hämorrhoiden so groß wie Taubeneier und so hartnäckig wie die Dummheit der Menschen :mad:
 
Ja, ändern über das Interface deines Webhosters das mySQL-DB-Passwort.
Das sollte der erste Schritt sein, denn damit kannst du weitere eingriffe verhindern.

Jetzt Pachst du die Sicherheitslücke, Infos findest du bei Joomla.

Wenn das erfolgreich gelaufen ist, dann änderst du die Passwortangabe in der config.php im Joomlaverzeichniss.
 
Und dann als nächstes empfehe ich dir deine config.php anzupassen wenn du zugriff auf den ftp hast. Ansonsten auch dort das pw ändern über den zugang deines providers
 
... nun da ich mein PW für die Datenbank gefunden habe, habe ich zumindest wieder Zugriff als Admin - bleibt für den reinen Anwender die Frage, wie geht es weiter, damit ich den Sch... wieder von der Startseite bekomme ?
 
Um was für eine Seite handelt es sich da. vlt kannste mir ja mal den link per pn schicken dann schau ich mal wie ich dir da weiter helfen kann
 
... also das Problem ist gelöst(bin sogar selbst drauf gekommen) : die index.php des Templates wurde umgeschrieben und da ich das Original noch habe ...
Ich hoffe das die Db nicht angegriffen worden ist !
 

Neue Beiträge

Zurück