SBS 2003 - User Template ist nun ein Benutzer - HILFE! :(

mtk-flo

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich weiß nicht wie ich es hinbekommen habe, aber ich hab das "User Template" irgendwie zu einem Benutzer gemacht.

Mein "User Template" taucht nun nicht mehr in der Serververwaltungskonsole -> Benutzervorlagen auf sonder stattdessen in der Serververwaltungskosole unter Benutzer.

Mein Problem ist nun, wie bekomm ich die Vorlage wieder zurück zu den anderen Vorlagen.

ODER

Welche Standard-Einstellungen hat das UserTemplate vom SBS 2003, damit ich ein neues User-Template einrichten kann.

Gruß,
mtk-flo
 
Kopiere die User doch einfach immer (Rechtsklick auf Benutzer -> kopieren).
Danach fragt er die wichtigsten Sachen, wie Name, Vorname etc. ab ;) Die Gruppenzugehörigkeit ist dann wie bei dem kopierten User! :)

Liebe Grüße,
Antispy
 
Das ist ja schön und gut, aber ich kann nun nicht mehr einen Hauptbenutzer zu einem "normalen" Benutzer machen, da mir die Vorlage fehlt und jedesmal den User löschen und ihn neuanlegen kann es ja auch nicht sein.

Deswegen muss ich das User-Template wieder unter Benutzervorlagen bringen...
Oder halt neu erstellen, dazu fehlen wir aber die Standard-Einstellungen, die ich dann der neuen Vorlage geben muss.

Gruß,
Florian
 
Hmm.. diese Standardvorgaben kann ich Dir leider nicht nennen und unter Google habe ich gerade auch nichts verwertbares gefunden...
Hast Du denn vll. noch einen alten Standardbenutzer, welchen Du damals nur deaktiviert hattest und der ehemals vom SBS selbst angelegt wurde?
Dann könntest Du hier Daten entnehmen..
Ansonsten wäre die schnellste Möglichkeit wahrscheinlich eine Installation vom SBS in einer virtuellen Maschine.. klingt zwar nach etwas Aufwand, aber Du musst ja eigentlich nur "weiter weiter fertigstellen" klicken und danach die Benutzerdaten auslesen - eine Konfiguration wird nicht benötigt.
Wäre dann auch nett, wenn Du die Benutzerdaten dann hier posten könntest, weil es anscheinened wirklich dementsprechend noch nichts im Web gibt!

Liebe Grüße,
Antispy
 
hmmm....
Muss ich wohl mal machen...

Aber wenn jemand noch eine andere Lösung hat, wäre ich SEHR dankbar!

Gruß,
Florian
 
Also noch mal zu dem Thema eines Virtuellen:

ich kann leider nicht meinen SBS 2003 im VirtuelPC installieren, da die Install-CDs leider computergebunden sind. Ich kann sie nur auf einem bestimmten Rechner installieren (This CD will work on Fujitsu Siemens Computer Systems only! ... bla ... )

Kann mir nicht jemand SEIN "User Template" schicken von einem Windows Small Business Server 2003 (SP 2) ?!

Gruß,
Florian
 
Ich weiß nicht wie, aber ich habe es wieder hinbekommen ^^

Danke noch mal für die Hilfe


PS: @Antispy: Man kann beim SBS 2003 keine Benutzer kopieren
 
Ohh.. dann habe ich dieses wohl mit dem normalen AD verwechselt!!
Habe mit dem SBS selbst noch nie gearbeitet und bin von der gleichen STruktur wie beim AD ausgegangen. Auch wieder was gelernt :)

Liebe Grüße,
Antispy
 

Neue Beiträge

Zurück