SBS 2003 - Client anmelden schlägt fehl

Slizzzer

Erfahrenes Mitglied
Moin Forum!

Nach der Installation des Servers wollte ich jetzt den ersten Rechner am Server anmelden. Dafür habe ich, wie im Handbuch beschrieben, //SERVER/ConnectComputer im Browser eingegeben. Es erscheint auch die Startseite für die Einrichtung.
Wenn ich nun den Benutzernamen und das Passwort eingebe erhalte ich folgende Meldung:

Die Lister der Benutzer und Computer wurde nicht gefunden. Vergewissern Sie sich, das der Clientcomputer über eine Verbindung mit einem Drahtlosnetzwerk verfügt, bevor Sie den Vorgang fortsetzen.
Falls Sie einen Router verwenden, der DHCP-Dienste auf dem Netzwerk ausführt, sollten Sie zusätzlich sicherstellen, dass der Router den Computer, auf dem der SBS als Primärer DNS-Server ausgeführt wird, verwenden kann. Weitere Informationen finden Sie

(LEIDER NICHT)

im Handbuch ...

Gem. einer anderen Webseite sollte man den DNS-Server in den TCP-IP-Einstellungen anpassen. Da hab ich schon alle Varianten ausprobiert!
Was soll der Quatsch mit dem Drahtlosen Netzwerk? Heb wie nich!

Da aber die Startseite beim Client auftaucht, ist ja offensichtlich eine Verbindung zum Server da, nur läßt er mich nicht rein!

Jemand ne Idee?
 
*mitdemkopfaufdentischschlag*

Ich habs! Ist wohl doch der DNS-Eintrag beim Client gewesen! Nachdem ich den alternativen DNS gekickt habe und -Windowsüblich- einenNeustart gemacht habe geht es :) .
 

Neue Beiträge

Zurück