SAXBuilder Document erstellen

olliessen

Grünschnabel
Hi,

Ich habe ein kleines Problem mit dem JDOM SAXBuilder, vielleicht kann mir jemand helfen. Hier ist, wie ich ihn im Java-Code verwende:

SAXBuilder sax = new SAXBuilder(false);
File file = new File("C://dynamic-bind.xml");
Document doc = sax.build(file);


Und hier die Fehlermeldung, die ich erhalte

16:57:23,666 INFO [STDOUT] java.io.UTFDataFormatException: Invalid byte 1 of 1-
byte UTF-8 sequence.


Die dynamic-binding.xml Datei sieht so aus:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE dynamic-binding SYSTEM "dynamic-binding.dtd">
<dynamic-binding>
<pointcut>execution(public void hello.ejb.HelloOliverBean->work())</pointcut>
<aspect-class>myAspect.class</aspect-class>
</dynamic-binding>


Die dazugehörige DTD so:

<!ELEMENT dynamic-binding (pointcut, aspect-class)>
<!ELEMENT pointcut (#PCDATA)>
<!ELEMENT aspect-class (#PCDATA)>



Ich muss zugeben, dass ich bislang nicht viel mit XML-Dateien rumgewerkelt habe. Ich würde gerne wissen, ob das nun ein Fehler in der XML-Datei ist, weil die Fehlermeldung so aussieht, als sei da was falsch, oder ob ich den SAXBuilder anders verwenden muss.

Vielen Dank

Olli aus Essen
 
Du darfst in deinem xml kein ">" Zeichen verwenden, nimm statt dessen
Code:
 &gt; und für < &lt;

Fehlerzeile
Code:
 <pointcut>execution(public void hello.ejb.HelloOliverBean->work())</pointcut>
 
Hallo,

und vielen Dank schonmal für die Antwort, aber das scheint nicht wirklich das Problem zu sein.
Die Fehlermeldung sagt ja schon, dass beim ersten Einlesen der xml-Datei (beim 1. byte) ein Fehler auftritt, den ich mir nicht erklären kann.
Deshalb dachte ich, es könnte etwas am SAXBuilder oder xml sein...

Hat da jemand eine Idee?

Danke
OLLI
 

Neue Beiträge

Zurück